Yu-Gi-Oh! Wie ist der Effekt von Ra zu verstehen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist genau so zu verstehen, wie es dort steht. Keiner von euch kann für EINE Runde keine Effekte aktivieren außer Ra. Dieser bekommt ja alle LP in ATK umgewandelt die du opferst (bis du 100 LP hast). Also bei 9000 LP opferst du 8000 Und er hat so viele ATK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da steht NUR während der Summon!
Weder du noch dein Gegner kann was anketten bzw. aktivieren.
Danach spielt das keine Rolle mehr, deshalb ist deine Annahme sowieso falsch, denn wenn du mit Ra angreifst, kann dein Gegner Zauber, Fallen und Monstereffekte auf ihn aktivieren.

Solemn Warning, Solemn Scolding geht übrigens auch für die Summon, weil die Beschwörung nicht vollendet wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PsykoPunkZ
11.05.2016, 14:30

Nein ich will dich nur verwirren xD

Bei der Summon kann weder du noch der Gegner was aktivieren, außer Warning etc. Karten, die die Summon im Vorfeld schon negieren funktionieren immer.

Danach nichts mehr ;)

0
Kommentar von PsykoPunkZ
11.05.2016, 14:55

Sonst würde dastehen "Diese Karte bleibt von Effekten unberührt"
Steht aber nicht da also geht es nur für die Beschwörung. Danach kann er wie jedes Monster normal zerstört werden.

0
Kommentar von PsykoPunkZ
12.05.2016, 16:05

Jep. Die hat diesen Effekt aber nicht^^ nur bei der Summon immun. Danach ist sie so gesehen... totaler Mist.

0

Naja, wenn die karte bescheoren wird, kann keine fallgrube und reißender tribut und sowas benutzt werden. Wenn dauerhaft keine karten aktiviert werden könnten, würde es, we bei jinzo drauf stehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Chrisser75
11.05.2016, 12:08

deinen letzten part kann ich nicht ganz so nachvollziehen "
Wenn dauerhaft keine karten aktiviert werden könnten, würde es, we bei jinzo drauf stehen"
Also können zu einem Zeitpunkt doch Zauberkarten-, Fallenkarten- und Monstereffekte aktiviert werden obwohl RA liegt, oder nur SOLANGE er liegt geht das nicht?

0
Kommentar von PaC3R
11.05.2016, 12:17

Im moment der beschwörung können keine karten aktiviert werden.
Z.B. Bei jinzo, bei dem dauerhaft keine fallenkarten aktiviert werden können, solange er aufm feld liegt, dort steht es explizit dabei

0
Kommentar von PsykoPunkZ
12.05.2016, 16:07

Ja steht doch da^^ das gilt nur für die Summon. Danach kann sie ganz normal zerstört werden.

0

Was möchtest Du wissen?