Fähigkeiten der Götterkarten (YUGIOH!)

2 Antworten

Ihr habt beide unrecht in allen Fällen. Es gilt weder für diesen Spielzug, noch für alle Spielzüge. Es gilt nur in exakt dem Moment, in dem du diese Karte auf das Spielfeld legst. Sobald dieses Zeitfenster vergangen ist, steht es deinem Gegner frei, Karten und Effekte zu aktivieren. Das verhindert, dass dein Gegner "Bodenlose Fallgrube", "Reißender Tribut" oder "Ernste Warnung" aktiviert, aber nicht, dass er, wenn du angreifst, "Zwangsevakuierungsgerät" spielt (außer bei Obelisk, weil der nicht als Ziel gewählt werden kann, das steht in seinem Effekt).

Mit den Anime-Effekten haben diese Versionen der Götterkarten nichts zu tun, und sogar im Anime konnten die Gegner danach noch Karten aktivieren. Man kann diese Versionen der Götterkarten übrigens auch auf offiziellen Turnieren benutzen.

Im zweiten Teil deiner Frage hat dein Freund unrecht. In keiner Karte steht, dass sich die Effekte der Götterkarten aufheben. Und da Karten nur das machen, was auf ihnen draufsteht, haben ganz normal beide Götterkarten ihre Effekte.

Meine Quellen für diese Antwort: Ich spiele Yugioh seit über 10 Jahren und kenne auch die komplizierten Regeln sehr gut.

Das gilt für das ganze Spiel. Eine Götterkarte auf dem Feld, der Gegner kann aufgeben ^^ In Tunieren und öffentlichen Spielen kannste die aber eh nicht spielen (:

Und anulieren tun sie sich auch nicht, es zählt nur das was auf der Karte steht, nicht was einer von euch dazu denkt (:

SuperMadnessTv
Fragesteller

ok reibe ich den nun schön unter die Nase (hab seinen Sliver,da er ihn kurzzeitig mit nem Freund getauscht hat (dieser hat die mit mir getauscht)^^ Vielen Dank für die Antwort

SuperMadnessTv
Fragesteller
@Handysocke4576

Kein Problem spiel hauptsächlich mit Fallenkarten wie Spiegelkraft oder undurchdringbarer oder Monster Trios z.b. Ritter der Königen ,-des Buben und -des Königs.

NDSxProgger  14.11.2014, 10:36

Bitte rede dem Kerl nicht so einen Unsinn ein, Handysocke. Vielleicht wusstest du es ja nicht besser (dann will ich dich auch nicht verurteilen), aber was du gesagt ist, ist schlicht falsch. Ich werd gleich noch ne Antwort dazu schreiben. Aber ich kann dir jetzt schon mal sagen: Man kann die Effekt-Versionen der Götterkarten auf Turnieren benutzen.

NDSxProgger  14.11.2014, 10:44
@NDSxProgger

Noch eine Ergänzung: Es natürlich nicht alles falsch, dass mit dem Nicht-Annullieren stimmt schon, aber der Rest nicht.