Yugioh Götterkarten als Effektmonster?

2 Antworten

Ach, das sind die heinis die glauben "Götterkarten sind unbesiegbar"Und viele meinen auch, es gäbe geheime Effekte... Aber nur 1Sache stimmt wirklich, nämlich das was auf der Karte drauf steht.

Als beispiel nehme ich jetzt Ra, leider konnte ich nur den englischen Text finden:

"Cannot be Special Summoned. You must Tribute 3 monsters to Normal Summon this card (you cannot Set this card). The Normal Summon of this card cannot be negated. When this card is Normal Summoned, Spells, Traps, and the effects of other cards cannot be activated. When this card is Normal Summoned: You can pay Life Points so that you only have 100 left; this card gains ATK and DEF equal to the amount of Life Points paid. You can pay 1000 Life Points to target 1 monster on the field; destroy that target."

Wenn du gut genug in Englisch bist, dürfte man ganz schnell erkenne das Ra nicht gegen jeden Effekt, Zauber oder Falle immun ist. Das einzige was man nicht tun kann, ist die Beschwörung zu verhindern und nachdem es beschworen wurde, kann man keine Fallen, Zauber oder Effekte aktivieren. Allerdings bleibt dieser Zustand auch nur für 1 Zug, da es in diesem Zug normalbeschworen wurde und somit ist es im nächsten Zug nurnoch auf dem Feld und alles ist wieder Aktivierbar...

Sollte jetzt jemand meine das ich falsch denke, dann bitte auch Begründen... Danke...

soviel ich weiß sind die effekte soweit unberührt die als ziel gewählt werden ;) spielt man zb spiegelkraft werden sie trotzdem zerstört werden