Yugioh: Der geflügelte Drache von Ra (Effektmonster) - Erklärung?

1 Antwort

Das steht doch alles auf der Karte, man muss sie nur genau lesen.

Steht auf der Karte "können für den Rest des Spielzuges keine Karten oder Effekte aktiviert werden"? Nein, tut es nicht. Es steht "Wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wird, können keine anderen Karten und Effekte aktiviert werden".

Das heißt, nur im exakten Zeitpunkt der Beschwörung. Das verhindert Karten wie "Ernste Warnung", "Bodenlose Fallgrube", "Reißender Tribut", etc...

Zur zweiten Frage: Steht auf der Karte "Einmal pro Spielzug" oder "Einmal, wenn diese Karte als Normalbeschwörung beschworen wurde"? Nein, tut es nicht. Und daher darfst du es so oft machen, wie du Lust/Leben hast. Und zu jeder Zeit während deiner Main Phase (da Effekte, die du selbst aktivierst und die keine Schnelleffekte sind, nur während deiner Main Phase aktiviert werden können).

Allerdings musst du unterscheiden zwischen "mehrmals anwenden" und "3000 LP für 3 Monster auf einmal". Letzteres geht nicht. Die Monster werden immer hintereinander zerstört. Das kann wichtig sein, falls jemand eine deiner Zerstörungen negiert.