Einmal pro Spielzug Effekte?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein Unterschied zwischen "Harten und Soften 'Once per Turn' Effekten".

"Harte Einmal Pro Spielzug Effekte" haben den Namen der Karte in ihrem Effekttext stehen, was dann für alle Kopien der Karte zählt.

"Softe Einmal Pro Spielzug Effekte" haben den Namen der eigenen Karte nicht im Effekttext stehen, und gilt daher nur für die tatsächliche Kopie auf dem Feld.

Bei den Soften kannst du also mehrere verschiedene Karten mit demselben Namen benutzen, bei Harten den Effekt generell nur 1x.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler