Was heißt genau " einmal pro Spielzug"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn nur steht "Einmal pro Spielzug", heißt das "Einmal pro Sielzug, solange dieses Exemplar der Karte offen auf dem Spielfeld liegt und du sie kontrollierst".

D.h. Eine neue Beschwörung erlaubt einen neuen Effekt, da nicht mehr dieselbe Karte. Ein Zuflippen durch Buch des Mondes und dann eine Flippbeschwörung erlaubt einen neuen Effekt. Töten und wiederbeleben erlaubt einen neuen Effekt.

Wenn dortsteht: "Du kannst den Effekt von [Karte] nur einmal pro Spielzug verwenden", dann ist das global und es geht wirklich nur 1x, egal, wie viele man beschwört oder aufflippt.

ooeLoo  31.08.2015, 11:09

spitzen erklärung ^^

Einmal pro Spielzug ist immer in deiner runde aber manchmal beschreiben sie dann mit : und da stehts genauer mit im Spielzug eines beliebigen spielers
Wenns falsch ist korrigiert bin auch etwas neu drin

ein mal bro spielzug heist das die karte auf dem feld bleibt und du den efekt jede runde 1 mal benutzen kanst hoffe hilft weiter

bicmac02
Fragesteller

Also heißt das, wenn ich ihn nochmal beschwöre kann ich seinen Effekt nochma verwenden?