Effektmonster Yugioh, wann gilt es?

4 Antworten

Solange auf der Karte nicht steht: "Dieser Effekt kann während der Spielzüge beider Spieler aktiviert werden" oder etwas gleichbedeutiges, kannst du den Effekt nur in deinem Spielzug nutzen, da es ein Effekt ist, den du manuell aktivieren musst. Es geht auch nur in der Main-Phase.

Da steht "Einmal pro Spielzug". Das heißt man kann den Effekt in IRGENDEINEM Spielzug aktivieren.

Normaleweise darfst du den Effekt nur in deinem Zug aktivieren. Sonst währe es auf der Karte extra erwähnt, dass du dieses Effekt auch während des Spielzug deines Gegners machen darf. Daswegen kannst du ihn nur in deinem Zug nutzen.

Wenn dort ,,Einmal pro Spielzug" steht,dann darfst du den Effekt nur in deinem Zug aktivieren.