Effektmonster Yugioh, wann gilt es?

4 Antworten

Solange auf der Karte nicht steht: "Dieser Effekt kann während der Spielzüge beider Spieler aktiviert werden" oder etwas gleichbedeutiges, kannst du den Effekt nur in deinem Spielzug nutzen, da es ein Effekt ist, den du manuell aktivieren musst. Es geht auch nur in der Main-Phase.

Normaleweise darfst du den Effekt nur in deinem Zug aktivieren. Sonst währe es auf der Karte extra erwähnt, dass du dieses Effekt auch während des Spielzug deines Gegners machen darf. Daswegen kannst du ihn nur in deinem Zug nutzen.

Da steht "Einmal pro Spielzug". Das heißt man kann den Effekt in IRGENDEINEM Spielzug aktivieren.

Phantasmaspiralschlacht: Aktivierung im Spielzug meines Gegners von der Hand?

Also normalerweise müssen Fallen ja im eigenen Spielzug gesetzt werden, damit man sie im Spielzug des Gegners spielen/aktivieren kann. Nun kann ‚Phantasmaspiralschlacht‘ ja aber von der Hand aktiviert werden, wenn „Umi“ auf dem Spielfeld liegt. Geht das auch im Spielzug meines Gegners, wie bei einer herkömmlichen Falle, die dieses Effekt nicht hat?

Kartentext
Falls alle Monster, die du kontrollierst, Normale Monster sind (min. 1): Wähle 1 Karte, die dein Gegner kontrolliert; zerstöre sie. Falls „Umi“ auf dem Spielfeld liegt, kannst du diese Karte von deiner Hand aktivieren. Du kannst diese Karte von deinem Friedhof verbannen und dann 1 Normales Monster wählen, das du kontrollierst; rüste das Normale Monster mit allen „Phantasmaspiral“-Ausrüstungszauberkarten aus, die du kontrollierst und mit denen es ausgerüstet werden kann.

...zur Frage

Yugioh (Einmal Pro Spielzug)?

Hallo Erstmal Es geht hier um den Effekt von Dracheneinheit Phalanx so angenommen dieser liegt auf den Friedhof ich rufe nun meine Dracheneinheit Dux und rüste somit phalanx vom Friedhof an ihn aus dann durch den Effekt von Phalanx kann ich ihn einmal pro spielzug wenn er ausgerüstet ist spezial auf mein spielfeld beschwören. So dann synchronisiere ich die beiden zu Dracheneinheit Vajrayana somit ist phalanx wieder auf den Friedhof durch Vajrayana rüste ich ihn wieder aus. Und jetz ist die Frage,, darf ich phalanx sein Effekt wieder aktivieren dar er wieder auf den Friedhof war und dann wieder auf das feld kam. Oder gilt einmal pro spielzug nur einmal in diesem spielzug den effekt dann bis zum nächsten turn warten Oder ist es so das der effekt neu aktiviert werden kann wenn das monster sich im friedhof befand und wieder neu auf dem spielfeld liegt?? Mit freundlichen Grüßen Danke im Voraus für eure antworten;)

...zur Frage

Captain America vorher dünn: Wie konnte Chris Evans so dargestellt werden?

Ich habe schon in Wikipedia geschaut, ob das der selbe Schauspieler ist. Steve Rogers ist ja am Anfang ziemlich klein und dürr. Wie Chris Evans so klein gemacht wurde, ist ja mehr oder weniger logisch, aber die Muskeln? Ich meine Chris Evans ist da nicht gerade der dürrste Schauspieler. Und ich habe auch nach vielleicht irgendwelchen mit Computer gemacht aussehenden Details geschaut, aber ich finde nichts. Wie wurde das denn gemacht?

...zur Frage

Kann man sturmkraft der monarchen im spielzug des gegners aktivieren?

...zur Frage

Yugioh regelproblem: Effektmonster

Kurze Frage:

Mein Gegner hat ein Monster auf dem dessen Effekt sagt folgendes:

"Einmal pro Spielzug im Spielzug eines beliebigen Spielers kannst du diesen Effekt aktivieren in dem du ein XYZ-Material von dieser Karte abhängst."

So, es ist mein Zug. Ich ziehe, und gehe in meine Main Phase. Nun sagt mein Gegner, er kann seinen Monstereffekt aktivieren, bevor ich irgendtwas tue, also zum beispiel BEVOR Ich eine Zauberkarte spieler oder ein Monster beschwöre. Ich meine aber, als Zugspieler habe ich das Recht ZUERST eine Karte zu spielen. Da sein Effekt nicht sagt "Aktiviere während der Draw oder Standby Phase deines Gegners" darf er sie nicht vor der Mainphase aktivieren. Aber in meiner Mainphase darf ich als Zugspieler doch wohl als erstes mein Monster spielen oder meine Karte aktivieren, oder nicht?

...zur Frage

Kann eine Straight beim Poker auch über das Ass hinaus gehen?

also zB. Dame-König-Ass-2-3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?