Normaleweise darfst du den Effekt nur in deinem Zug aktivieren. Sonst währe es auf der Karte extra erwähnt, dass du dieses Effekt auch während des Spielzug deines Gegners machen darf. Daswegen kannst du ihn nur in deinem Zug nutzen.

...zur Antwort

Do Savtra wird heisen- wir sehen uns morgen, oder bis morgen. Nur Savtra heißt: am Morgen, am nächsten Tag. Wenn dir jemand sagt: Du bekommst es Savtra, dann bedeutet es, dass du es am nächsten Tag (morgen) bekommst, oder wird was gemacht usw. Wird aber gesagt, normaleweise bei Abschieden: do savtra, dann heißst es -bis Morgen. Es hängt immer davon was damit gemeint wird. Entweder morgen, als nächsten Tag, oder als Abschiedsword, so wie bis Morgen.

...zur Antwort

Das Fragewort o чём? wird benutzt wenn es um einen unlebendiges Objekt, Sache geht. Wie in deinem erstem Beispiel: Нина покупает книги об архитектуре и театрах. Nina kauft Bücher über Atchitektur und Theater. Im Beispiel geht die Sache über unlebendigen Objekten (über Dingen). Hier wird die Frage mit dem Fragewort o чём? eingesetzt. Über was ging in den Bücher, die Nina kaufte? Die Buchstabe b nach dem o wird eingesetzt, weil das Wort mit einem Selbstlaut anfängt, in dem Fall mit eine a.

Das Fragewort o ком? geht um eine Person, einen lebendiges Objekt. In dem zweiten Beispiel geht es um ein Person, um einen lebendigen Objekt. Папа всегда рассказывал о дочери-студентке. Papa hat immer über Tochter, dieStudentin, erzählt. Hier wird das Fragewort o ком? benutzt. Über wenn hat Papa immer erzählt? Die b wird hier entfahlen, da das Word Tochter (дочь) mit eine Mitlaute anfängt.

Beim dritten Beispiel wird auch über eine unlebendige Sache gehen. Daswegen wird hier auch das Fragewort чем benutzt. Nur wird hier keine o, sondern При benutzen. Hier wird nicht das Person, sonder so was wie Ursache gemeint. Das die Bibliothek groß geworden in der Zeit von Sozializmus.

...zur Antwort

Wenn du eine Spiel erstellst, wozu brauchst du dann die Liste nach Erscheinungsdatum. Du wirst sowieso eine Datei brauchen, wo du die ganze Liste haben wist. In der Programm selbst kannst du dann ein Algoritm erstellen nach welche Kriterien die Liste sortiert werden sollst. Auf der Seite, wohin der Link führt (von thomi100), sind die Karten nicht nach Datum sortiert, sondern nach Attribut, Effekt, Aktivierung und so weiter. Niemand sortiert die Karten nach Erscheinungsdatum, weil es unlogisch ist, und bei einem Spiel keine Rolle ist. Übrigends neue Karten zeichnen sie mir dem Wort New, wenn du dort nochmal schauhen wirst. Dazu kommen noch Decks Sortierung bei denen. Sie sortieren nach Karten, die zu einem bestimmten Deck passen, wie z.B. Starter Deck. Die Karten aus einem Deck haben normaleweise immer den gleichen Editionnummer. Ist eigentlich ein deutlicher Übersicht dort, leider nur, dass es alles auf Englisch ist.

...zur Antwort

So aus dem Kopf kann ich dir erst deine Satz übersetzen und auch den Antwort dazu.

Guten Tag. Wie geht es Ihnen/dir /euch? Konnichiwa, o-genki desu ka? (gesprochen: des ka).

Danke, mir geht es gut. Arigatto, genki desu. (gesproche wieder: des) Bei beiden desu fehlt bei der Ausprache die Endung e raus.

...zur Antwort

Bei Normalbeschwörung können keine Effektkarten aktiviert werden. Dazu gehören Monster-, Zauber- und Fallenkarten. Ihre Normalbeschwörung kann man nicht hindern. Nach der Beschwörung können sie für die gezielte Karteneffekten nicht gewählt werden. Aber für ungezielte Karteneffekten gilt es. Wenn z.B. Spiegelkraft im Spiel ist, ist auch Obelisk betroffen, da es kein gezielte Effekt ist. Es wir in diem Fall kein konkrete Ziel gewählt und daher geht auch das Effekt von Obelisk ode anderen Götterkarte nicht. Die Aktivierung von Karten geht nur während der Beschwörung. Danach in den nächsten Zügen können die Karten wieder aktiviert werden, aber wie gesagt die gezielte Effekten werden bei den Götterkarten nicht funktionieren.

...zur Antwort

Der Gegner kann auch mehrere Monster haben. Währe es nur um einen Monster gemeint. dann währe auf der Karte klr und deutschlich geschrieben, dass Gegner nur 1 Monster haben darf und nicht Ein Monster. Wenn auf der Karte steht Ein Monster, dann wird normale weise mindestens 1 Monster gemeint. Steht aber 1 Monster, also die Zahl noch dazu, dann wird genaue Anzahl von Monster gemeint. Solche genaue Anzahl von Monster findet ihr auch auf den Monsterkarten, wenn z.B. für ein Opfer genau 3 Monster und nicht bis zu drei Monster gebraucht wird. So ist auch mit Ansturm der Feuerkönige gemeint, dass mindestens ein Monster da stehen muss und du keins.

...zur Antwort

Fals diese Karte durch einen Karteneffekt auf den Friedhof abgeworfen wird. Hier wird gemeint, dass nur durch den Karteneffekt wird das Effekt diese Karte aktiviert. Das wird nur für die Kategorie gemeint, wenn z.B. die Karten sortieren nach Effekt werden. Danach im Text wird genau beschrieben, welches Karteneffekt gilt und zwar so: Musst du die Karte abwerfen, wegen Karteneffekt deines Gegner, wird Effekt aktiviert und du kannst Karten zerstören und diese als Spezialbeschwörung beschwören. Wirst du aber durch dein eigenes Karteneffekt diese Karte abwerfen, gilt die Aktivierung des Effekt nicht. Daswegen steht im Text, dass das Effekt wird nur durch Karten von deinem Gegner aktiviert. Ich geb hier noch ein kleines Beispiel. Spielt dein Gegner die Zauberkarte Handzerstörung. Beide Spieler müssen Karten abwerfen und neue holen. Hast du den GOLDO abgeworfen, kannst du den Effekt nutzen, da es hier wegen deinen Gegner diese Karte abgeworfen wurde. Spielst du aber die Handzwerstörung und wirfst du den GOLDO ab, kannst du den Effekt nicht nutzen, weil es dein Karteneffekt war. Und so funktioniert dieses Effekt.

...zur Antwort

Nein, das kannst du auch nicht. Es steht zwar .. du kannst diese KArte als Tribut anbieten, aber gemeint wird, dass das Monster auf dem Spielfeld sein muss. Es steht auf mehrere Karten. Von der Hand zu opfern kannst du nur bei Fusion z.B., wenn du alle nötige Karten hast oder auf der Karte extra steht, dass du es von der Hand opfern kannst. Ansonst muss das Monster erst beschworen werden. So sind die Regeln.

...zur Antwort

Nein. In diesem Fall geht es nicht. Raviel muss als Spezialbeschwörung beschworen, in dem du 3 bestimmte Monster als Tribut anbietest und von deiner Hand dazu. Er darf auf keine andere Weise beschworen werden. Steht auch auf der Karte. Aus dem Grund kannst du hier die Wiedergeburt nicht einsetzen, obwohl es als Spezialbeschwörung gewesen währe. Die drei bestimmte Monster musst du schon auf dem Feld haben, bevor du die opferst.

...zur Antwort

Wenn auf der Karte des Monster nichts anders steht und du dafür keine extra Karten benutzt, dann darf jeder Monster ein Angriff pro Spielzug. Und wenn Gegner keine Monster mehr hat, kannst du auch direkt angreifen, wenn dein Monster in dem Zug noch nicht angegriefen hat und du immer noch in Batle Phase bist.

...zur Antwort

Hallo. Schaue hier rein. Da wird einiges erklärt zu Teamduell. http://www.etcg.de/yugioh/articles.php?action=view&id=405

Hoffe konnte helfen.

...zur Antwort

Deine Erste Frage: Ja, du kannst einen Monster von deiner Hand beschwören, egal welche Stufe, Hauptsache du kontrollierst im Moment kein Monster und das beschworene Monster ist Typ Fee.

Deine zweite Frage: Bei den beiden Karten wird angreifende Monster zerstört, nur es gibt ein kleines Unterschied zwischen beiden. Bei Sakuretsu Rüstung wird nur angreifende Monster zerstört und bei Spiegelkraft wird nicht nur angreifende Monster sonder auch alle Monster deines Gegners, die sich, während des Angriffs und Aktivierung der Karte,in Angriffsposition befinden.

Zu der Angriffsannulierung: Wenn du eine von beiden Karten aktivieren wirst, wird auf jedenfall angreifen Monster zerstört. Das heist der Angriff ist weg. Wie schon andere gesagt schon, wenn das Monster tot ist, kann er nicht angreifen.

...zur Antwort

Hallo. Erst zu deiner erste Frage. Aus dem Spiel wird nur das Monster entfernt, das in der Monsterzone liegt ( in deinem Beispiel Dux) und das Ausrüstungsmonster (Aklys) wird auf den Friedhof gelegt. Zu zweiter Frage: Du kannst Leyvaten auch normal beschwören, indem du anpassende Anzahl an Monstern opfern. Es ist nur bei Spezialbeschwörung, in dem Fall vom Friedhof, muss du das Monster aus dem Spiel entfernen. Aber bei normale Beschwörung muss du aufpassen, dass alle nötige Monstern in der Monsterzone liegen. Wenn du z.B. ein Monster hast und das andere, das ausrüstet, dann kannst du es nicht opfern, den es nicht in Monsterzone liegt.

...zur Antwort

Zuerst sortierst du die Karten nach Kartentyp: Monster, Zauber, Fallen. Dann sortierst du jeden Kartenart einzeln weiter. Monster teilen sich zuerst nach Normale- und Effektmonster. Danach gehts um den Typ: Fusion, Ritual, Synchron, Exeed (XYZ) usw. Muss mann aber beachten, dass die Normalemonster auch als Ritual, Fusion usw. gibts. Dann kannst du die auch, wenn du es willst, nach Level, Effekt selbst, Aktivierung und änliches Zeug weiter sortieren. Das gleiche geht auch für die Zauber- und Fallenkarten. Erst sortierst du die nach Typ: Schnell-,Permanent oder Normale Zauber-/Fallenkarten. Dann nach Aktivierung, Bedinung, Tribut und und und.

Ich habe mir ein Datenbank für meine YGO Karten erstellt, damit ich einen Überblick bekommen konnte, wieviel ich habe, welche Edition, welche Karte und wieviel den gleichen und so weiter. Oben habe ich dir ausgeführt, wie ungefähr habe ich in dem Datenbank sie eingeführt. Mit einigen Angaben kann ich rausfinden ob ich die gewünschte Karte schon habe oder nicht und wieviel davon.

...zur Antwort

Nein, es wird nur gemeint, dass in Moment der Beschwörung, können keine Effekte aktiviert werden, die z.B. die Beschwörung verhindern und den beschworenen Monster zerstören.

Zum zweite Frage. Nein. Er ist immun nur gegen gezieltes Effekten. Das heißt, wenn z.B. Spiegelkraft aktiviert wird, wird Obelisk auch zerstört. Wenn aber auf der Karte steht, wird zerstört, verbannt oder änliches, dann funktioniert beim Obelisk nicht. Nur die Effekte, die nicht zielorientierent sind, gehen auch beim Obelisk.

...zur Antwort

Ja in diesem Zug. Weil es eine Spezialbeschwörung ist und soche Beschwörungen kannst du belibieg in einem Zug beschwören. Du darfst nur 1 normale Beschwörung oder setzen spielen. Das heißt, du beschwörst den Kücken und gleich schickst du ihn zum Friedhof und beschwörst den Drache. Wenn du den auch schon auf der Hand hast natürlich.

...zur Antwort

Schon. Aber nur wenn die Karte schon in Verteidigungs lag und jetzt ein neuer Zug ist. Was ich meine; die Karte wurde in erstem Zug in die offenen Verteidigungsposition gebracht. (Z.B. wegen gegnerischen Angriff). In dem nächstem Zug kannst du die Position dieser Karte in Angriffsmodus ändern und mir der angreifen. So darf man machen. Aber in einem Zug die Karte in Verteidigungs brinngen und gleich wieder in Angriffsmodus gehen, dann nicht. Es seit dem auf der Karte steht was anders. Es gibt z.b. einigen Karten, die nach dem Angriff in den Verteidigungsmodus ändern. Das heiß, du kannst in dem nächstem Zug mit der Karte angreifen und die wieder in Verteidigungsmodus legen.

...zur Antwort

Leider nicht. Du kannst die zwar synchroniesieren, aber du brauchst auch einen Level 13 Monster. Das Synchromonster hat bestimmte Anzahl an Sternen (Level) wie du es weißt und daswegen kann man nur Monster synchronisieren, die am Ende dir dein gewünschte Synchromonster brinngen. Wenn du keinen passenden Synchromonster hast, kannst du auch keine Synchro machen.

...zur Antwort