Yu-gi-oh schnelleffekte?

2 Antworten

Die Frage ist etwas schwierig formuliert. "Kein dunkler Herrscher mehr" (DRNM) ist eine normale Zauberkarte und kein Schnelleffekt, daher kannst du den Effekt überhaupt nicht auf irgendetwas aktivieren.

Dein Gegner könnte das Mädchen beschwören und darauf ihren Schnelleffekt aktivieren, bevor du überhaupt die Chance hättest, DRNM zu aktivieren.

Sollte dein Gegner dir aber den Open Game State geben und den Effekt nicht sofort auf die Beschwörung aktivieren, dann kann er ihn auch nicht mehr als Reaktion auf DRNM aktivieren.

Woher ich das weiß:Hobby – Experte für Sammelkarten, nicht Eintrittskarten

Ist lange her aber es war ja so das die Kette von hinten aufgelöst wird also sollte es gehen?

Außer der Effekt von der Karte die du meinst ist so einer auf den nicht reagiert werden kann

Prylox 
Beitragsersteller
 28.07.2025, 14:06

Da steht, kein Spieler kann monsteteffekte als Reaktion auf die Aktivierung dieser Karte aktivieren. Ich wollte wissen ob das dann nur heißt das man die zauberkarte dann nicht annulieren, aber trotzdem ein monster zerstören kann

Echidnaa  28.07.2025, 14:08
@Prylox

Das ist ja ein Monsterfekt von ihr dann, also kannst du den in Reaktion auf Kein Dunkler Herrscher mehr nicht aktivieren