Yu-Gi-Oh! Frage zum Effekt von Schwarzflügel- Panzermeister?

3 Antworten

Von Experte Patronikal bestätigt

Unberührte Monster sind was Regeln angeht sehr komplex und es kommt auf viele individuelle Situationen an.

Im Grunde kann man sagen, dass jeder Effekt der ein Monster betrifft, gegen den Panzermeister nicht funktioniert. Falls ein Effekt etwas anderes betrifft, funktioniert es allerdings schon.

Von deinen genannten Beispielen funktioniert lediglich Magischer Zylinder nicht, da die Karte den Angriff nicht annulieren kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon seit einigen Jahren ein aktiver Spieler

Wenn panzermeister Im Spiel ist es so gut wie vorbei, er ignoriert alles, nur kann er halt zerstört werden wenn du ein stärkeres Monster auf dem Spielfeld hast.

er ignoriet auch Veräterische schwerter Usw.

Heißt nur dass er nicht betroffen ist die anderen Monster schon