"Yu-Gi-Oh!", eure Lieblingskarte?

10 Antworten

Mein persönlicher Favorit ist Sternenstaubdrache, ich finde Ihn vom aussehen ziemlich toll und generell das Design gefällt mir. Habe mich direkt in diese Karte verliebt, als ich Ihn im Anime sah und wollte Ihn dann direkt auch haben.

Die Karte die ich gar nicht mag ist der Rechner, aber das hat was mit der Fähigkeit zutun. Da sein ATK X mit allen Monsterkarten Sternen auf Seinen Feld multipliziert wird.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Ich kenne zwar nur ältere Generationen der Karten, also bis zu der Staffel wo es nicht mehr un Yugi ging, sondern um diesen braunhaarigen Jungen, aber seitdem hat sich meine Vorliebe doch nicht geändert:

Der Beauftragte der Dämonen. :D

Es sieht cool aus und hat unheimlich gute Werte für ein 1-Tribut-Monster! (Kosten-Nutzen-Verhältnis einfach top!)

Ansonsten fand ich eigentlich immer alle Karten cool, die ein schönes Artwork haben. ;)

Einer meiner Lieblinge war Earthbound immortal Aslla Piscu.

Ich hatte damals ein Earthbound immortal Deck das sich auch gegen damalige Metas durchsetzen konnte und auch wenn das Thema immer ein Fundeck war, hat es riesen Spaß gemacht^^

Welche Karte ich garnicht mag.. Hmm ich würde jetzt mal Dracossack sagen, hat damals jeder gespielt und ging einem nach dem tausendsten Duell nur noch auf die Dracoeier.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren

Rettungskatze.

Die ist cute.

Und es gibt ein paar kombos

Aber "Weiß schwarz" hat coolere Karten. Meine signierte foil hatsune miku sieht gut aus.

Ich liebe Kontakt "C" und generell alle "C"-Karten. Alleine schon das Artwork ist so mysteriös und man weiß anfangs gar nicht, was es darstellen soll. Und ihre Effekte, wie sie das Spiel stallen, einfach nur schön als Control-Deck-Liebhaber.

Und hassen du ich so ziemlich jede Danger!-Karte, dazu braucht man wohl keine Begründung. :)