Yu-Gi-Oh?

3 Antworten

es währe klarer wenn man wüsste was die falle vom gegner ist. da tippe ich einfach mal auf zwangsevakuierungsgerät.

wenn die gegnerische falle ein ziel wählen muss und du darauf einen anderen effekt ankettest, der das gewählte monster vom spielfeld wegbewegt, dann verliert die falle sein ziel und kann nicht mehr ausgeführt werden.

zuerst würde dann dein schnellzauber dein monster wegmachen und ein neues beschwören, worauf du ein gegnerisches mönster zerstören könntest. die falle danach macht dann einfach nichts und wird nach der kettenauflösung auf den friedhof gelegt.

also Ja, mit deinem schnellzauber kannst du die gegnerische falle kontern, solange sie vor der effektausführung dein monster als ziel wählen muss.

Nein, da du ja nur den Magier kontrollierst, für dir Zauberkarte braucht es aber ein zweites Monster auf deinem Spielfeld

UnknwnQuestn  19.08.2023, 23:15

So wie ich es verstanden habe, möchte er den beschworenen Schwarzen Magier als Tribut opfern um seine Falle zu kontern. Er darf laut dem Effekt nachdem er den Schwarzen Magier geopfert hat, eine Speziealbeschwörung veranlassen. Der Schwarze Magier wurde ja bereits beschworen und der Gegner hat daraufhin seine Falle aktiviert.

NadCio  19.08.2023, 23:16
@UnknwnQuestn

Er möchte den Magier, der zurück auf Hand gegeben wird erneut beschwören, indem er DIESEN Magier als Tribut anbietet, das geht nicht, da der Magier durch den Tribut auf den Friehof wandert

GuteFragen387
Fragesteller

Ok. Danke soweit.

Sagen wir ich hätte ein zweites Monster und er wählt dann das zweite Monster.

Hätte ich das dann opfern können, bevor ich es auf die Hand nehmen müssen???

GuteFragen387
Fragesteller

Aber das ist doch in dem Effekt nicht klar rauszulesen ??

NadCio  19.08.2023, 23:22
@GuteFragen387

Ich glaube du kannst die Dimension auch nur in deiner Main Phase aktivieren. Sie erleichtert das beschwören vom Schwarzen Magier, weil er dann nur ein Opfer braucht. Darum ist Herbeigerufener Totenkopf auch besser, der braucht nur ein Tribut. Magieartige Dimension ist kein Fallenkonter, soweit ich mich erinnere

GuteFragen387
Fragesteller

Nein ich wollte den hauf dem Feld für ein weiteren aus meiner Hand opfern um seiner falle zu entgehen

Von Experte WeizVonNichts22 bestätigt

Schnellzauber heißt das du den Effekt sofort ausführen darfst. Du hast die Falle gekontert und kommt seiner Falle zuvor. Der Schwarze Magier kann noch als Tribut geopfert werden.

NadCio  19.08.2023, 23:15

Ja, aber er kann ihn nicht als Tribut für die Karte selbst nehmen

UnknwnQuestn  19.08.2023, 23:16
@NadCio

Nun der Schwarze Magier ist ein Hexer den er bereits zum Zeitpunkt der aktivierten Falle kontrolliert. Die Falle kann erst aktiviert werden nachdem es ein Monster als Ziel wählen kann.

GuteFragen387
Fragesteller
@NadCio

Ja, das ist mir bewusst.

Wollte nur wissen, ob mein Effekt vom Schnellzauber noch vor seiner falle greift

GuteFragen387
Fragesteller

Danke, so dachte ich auch. War aber nicht sicher

UnknwnQuestn  19.08.2023, 23:23
@GuteFragen387

Wenn du aber den Schwarzen Magier als Tribut anbietest, wandert dieser auf den Friedhof. Da deine Schnellzauber deinen Magier als Opfer ausgewählt hat. Das heißt das du den Schwarzen Magier nicht mehr als Spezialbeschwörung beschwören kannst. Dafür einen anderen Hexer aus deiner Hand.

GuteFragen387
Fragesteller
@UnknwnQuestn

Na, genau das meine ich.

Ich kann mein Magier auf dem Feld opfern (der ja wegen der falle auf die Hand gehen soll ) um ein weiteren Magier von meiner Hand zu spielen.