Youtube stoppt bei Minimierung des Browsers. Welche Einstellungen ändern dies?

1 Antwort

Hallöle!

In deren Scripts sind Elemente einprogrammiert, die überwachen, welche Größe das Browserfenster z.B. hat. 

Das machen die, um sicherzustellen, dass die Nutzer auch die nervige Werbung quasi angucken "müssen" und nicht jedes Mal, wenn welche läuft, es einfach minimieren oder einen anderen Tab öffnen, um der Werbung zu entkommen. 

So kann man zwar das Fenster verkleinern, aaaaber irgendwo ist eine magische Grenze, wie groß das Fenster mindestens sein muss! (Welche die ideale Größe ist, muss man einfach mal ausprobieren.)

Sobald es zu klein ist oder das Videobild z.B. wg. scrollen nur halb zu sehen ist oder ein Adblocker versucht es zu unterbinden, bleibt es einfach stehen, damit man es nicht ohne weiteres problemlos überspringen kann.

Also das heißt: einfach die magische Mindestgröße nicht unterschreiten, den aktiven Sichtbereich nicht an irgendeiner Stelle durch scrollen quasi "anschneiden", sondern höchstens die Lautstärke des einzelnen Tabs zeitweise auf lautlos stellen, dann müsste es eigentlich nicht mehr stehen bleiben. (Achtung: manchmal hat das Werbevideo andere Abmessungen, als das YT-Video, dann muss dafür ggf. das Fenster leider im Vollbildmodus bleiben!)

Falls es dann immer noch nicht wie gewünscht laufen sollte, probier einfach mal einen anderen Browser aus. Manchmal mag er nämlich z.B. Mozilla Firefox zeitweise nicht, sondern besteht beispielsweise auf Google Chrome. 

Schöne Grüße, 

wölfin

Kann man in youtube die Einstellungen ändern, Wenn ja, wie?

Wenn ich früher auf youtube ein Video angeschaut habe, ist es automatisch mit 720p abgespielt wurden. Seit gestern (nachdem ich ein eigenes Video hochgeladen habe) war es plötzlich so das jedes Video nach dem starten plötzlich mit 240p abgespielt wird und dadurch natürlich völlig verpixelt ist. Es nervt mich das ich jedesmal auf 720p umstellen muss und würde daher gerne wissen ob man an den Einstellungen irgendwie etwas verändern kann, sodass ich, wie gewohnt, wieder jedes Video automatisch in 720p sehen kann?

...zur Frage

IPv6 zu IPv4 ändern?

Hallo, zurzeit benutze ich anscheinend nur IPv6 Adressen (Telekom-router) und das wollte fragen ob ich diese dauerhaft zu IPv4 Adressen umstellen kann? Ein Mitarbeiter von der Telekom meinte man könne dies simpel am pc umstellen.

Die Frage ist wie..? Muss ich in die Router Einstellungen? Oder Browser-einstellungen? Oder was ganz anderes?

Ist echt wichtig, danke!

...zur Frage

YouTube App geht immer automatisch auf 360p?

Jedes Video wird in der App nur in 360p abgespielt, obwohl 720 auch locker laufen kann. Wieso wird das immer, wenn ich es umstellen, wieder zurückgesetzt (bei jedem Video) und wie kann ich das ändern?

(beste Antwort wird natürlich markiert 😉✌️)

...zur Frage

Samsung Galaxy S5 Startseite des Android Browsers ändern?

Wie stellt man richtig die Startseite des Android Browsers fest, ich wollte Google als Startseite festlegen, aber es erscheint trotzdem immer wieder die Samsung Startseite, ich bin unter Einstellung des Browser gegangen, dann unter „Startseite festlegen“ dann unter "Andere" hatte ich http://www.google.de/ eingegeben, und natürlich Markiert, aber es kommt trotzdem die Samsung Startseite, ich hatte den Browser natürlich komplett beendet und danach das Handy neugestartet, aber hat nicht geklappt!

...zur Frage

Wird Youtube 2019 gelöscht?

Bitte nicht, weil ich nicht leben kann ohne Youtube.

...zur Frage

Warum wird YouTube oder Musik pausiert(iPhone 8+)?

wenn eine Nachricht von snapchat oder so kommt wird automatisch YouTube oder spotify angehalten.. hat jemand eine Lösung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?