YouTube kanal geht nicht gut?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast nen großes Problem bei deinem Kanal:

Du bedienst keine konkrete Zielgruppe. Du machst immer wieder verschiedene Sachen, wild durcheinander, mal Fortnite, mal Memes, mal Edits, … .

Du musst dir einen konkreten Bereich suchen, für welchen du Videos hoch lädst. Z.B. Memes. Oder Fortnite. Oder Minecraft. Oder Kochvideos. Gibt es etliche verschiedene Bereiche, aber du solltest dir einen konkreten aussuchen. Und für den dann Videos produzieren.

Wie auch immer. Die plötzlichen Einbrüche der Klickzahlen kann ich mir dennoch nicht ganz erklären. Eine Theorie hätte ich jedoch: Es sieht so aus, als würdest du (zumindest teils) Videos von anderen Creatorn klauen und dann bei dir hochladen. Falls das stimmt: Es kann sein, dass YouTube das als Spam erkennt, und deine Videos daraufhin nicht mehr ausspielt.

Ich würde jetzt an deiner Stelle mir erstmal ein vernünftiges Kanalkonzept ausdenken, und dann einfach aktiv Videos hochladen.