Youtube Downloader KI?
Hallo. Die Youtube Videos sind in Deutsch. Aber wenn ich die mit meinem Youtube Downloader Downloade dann ist das nicht mehr auf Deutsch sondern eine Englische KI Stimme auf dem Video. Das hatte ich noch nie. Obwohl ich das selbe Programm benutze wo die Videos immer so waren wie das Orginal Video. Was mach ich falsch ?
Danke Im Voraus
Ich habs gelöst. Danke an alle.
Welchen Downloader verwendest du denn genau?
3 Antworten
Hallo,
das sagt GPT:
Das klingt so, als ob dein YouTube-Downloader nicht mehr die Original-Videodatei herunterlädt, sondern eine Art „automatisch generierte“ Version – möglicherweise sogar über eine KI-Plattform oder einen Drittanbieter, der das Video neu interpretiert.
Normalerweise laden YouTube-Downloader das Originalvideo mit Tonspur herunter, also genauso wie du es auf YouTube siehst und hörst. Wenn du jetzt plötzlich eine englische KI-Stimme statt der originalen deutschen Tonspur bekommst, dann liegt das vermutlich an einer Einstellung im Downloader oder daran, dass das Tool den YouTube-Link nicht direkt verarbeitet, sondern über einen Umweg geht.
Was du tun kannst:
- Prüfe die Einstellungen deines Downloaders – vielleicht ist eine „Audioübersetzung“ oder KI-Option aktiviert.
- Achte darauf, dass du wirklich direkt von YouTube herunterlädst und nicht über einen Drittanbieter-Link oder Konverter.
- Teste zur Sicherheit einen anderen Downloader, z. B. YT-DLP (technischer, aber sehr zuverlässig) oder 4K Video Downloader.
- Achte darauf, dass dein Tool keine neuen „KI-Features“ eingebaut hat, die automatisch Sprache übersetzen oder verändern.
Ich hoffe das hilft 😊.
Liebe Grüße
Probiere es doch mal mit dem JDownloader. Da kann man auf jeden Fall verschiedene Audiospuren auswählen. Da ich seit der Umstellung von YouTube noch kein Video mit verschiedenen Audiosprachen heruntergeladen habe, kann ich dir aber leider nicht sagen, ob dort auch die unterschiedlichen Versionen angezeigt werden.
Wenn du Webseiten verwendest für den Download von YT-Videos und diese im Ausland stehen, dann ist die 1. Tonspur für die oft das KI-übersetzte Audio ( Wenn es deutsche Videos sind).
Wenn die Seite keine Sprachauswahl für Audio anbietet, kannst du nichts machen, außer stattdessen selber direkt von Youtube zu laden, statt irgendwelche Online-Services dafür zu nutzen.
Du musst dann ein Tool nutzen, das die Auswahl der Audiospur erlaubt.