YouTube-Fenster zu groß: Wie verkleiner ich es wieder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drück mal Strg und bewege das Scrollrad - dann wird der Bildschirm kleiner gezoomt. Oder Strg und das Minuszeichen.

Peroxwhygen
Fragesteller

wow hat geklappt! VIELEN DANK!

Falls Youtube gerade wieder ein neues Design ausprobieren sollte und sich die Größe des Players nicht über das Rechteck unten ändern lässt, ist Löschen sämtlicher Cookies noch eine Option. Zurzeit sind einige User wohl auf einer Beta-Version eines neuen Youtube-Designs unterwegs. Teils berichten sie von Problemen mit der Größe des Fensters. Weitere Infos dazu findest du hier: https://productforums.google.com/forum/#!topic/youtube-de/ozHvDcZhkhk;context-place=forum/youtube-de

Der konventionelle Weg, um bei Youtube das Fenster zu verkleinern, ist der über die Schaltfläche am unteren Rand. Geht man mit dem Mauszeiger auf den unteren Rand des Fensters, in dem das Video läuft, erscheinen dort alle klickbaren Buttons für die Einstellungen wie Lautstärke und ähnliches. Unter anderem ist auf der rechten Seite ein Rahmen bzw. ein Rechteck oder ein Rechteck mit Lücken abgebildet. Klickst du darauf, vergrößert oder verkleinert sich das Youtubefenster.

Sobald du im größeren Fenster bist, kannst du rechts unten per Button das Bild auf Vollbildmodus noch einmal vergrößern. Raus aus diesem Vollbildmodus kommst du, indem du wieder unten rechts auf den Verkleinern-Button klickst. Der erscheint wie immer erst, wenn du mit dem Mauszeiger über den unteren Rand rechts gehst.

Sobald es an deinem Browser liegt, dass das Video zu groß dargestellt wird, musst du alle Änderungen direkt dort vornehmen. Wie du die Größe veränderst, variiert von Browser zu Browser und hängt eventuell auch von deinem Betriebssystem ab. Eine der vielen Möglichkeiten ist, wie hier erwähnt, Die Strg.-Taste plus Mausrad zu nutzen.

Noch einfacher: STRG + 0 (null)

hsgab  09.10.2023, 12:26

vielen dank

genau du must strg drücken und Stcrollen und wenn es mal mini winz glein wird dan auch :) schon mal ein tipp