Yoni Ei, wie lange?

4 Antworten

Auch wenn die Frage schon etwas älter ist, aber hier ist ein Interview mit einer Frauenärztin zu dem Thema Yoni Eier.
Für alle die hier landen: Man kann die Yoni Eier theoretisch so lange man möchte tragen, empfohlen sind ein paar Stunden. Das ist aber auch abhängig von dem Träger.
Der Trainingseffekt kommt durch das "nach unten ziehen" des Eis aufgrund der Schwerkraft zustande. Deswegen braucht man es nicht im Liegen oder beim Schlafen tragen, das bringt nicht viel. Trage das Yoni ei so lange bis du einen Trainingseffekt spürst, wie bei jedem anderen Muskeltraining auch. Taste dich am Besten einfach an deine Grenze heran, schließlich ist jeder Mensch unterschiedlich. Sollte es auf irgendeine Art weh tun, solltest du das Ei entfernen. Es kann auch sein, dass du erst am nächsten Tag Muskelkater von deinem Training bekommst, aber das ist ganz normal. So kannst du die richtige Tragedauer für dich finden indem du einfach auf deinen Körper hörst.

LG

Ich würde sagen das ist wie bei allen Trainingseinheiten und daher ca eine halbe Stunde bis eine Stunde

und auf dein Bauchgefühl achten und länger oder kürzer trainieren

Empfehlung ist nur 2-3 stunden zur Stärkung der musklen

Claudi7603
Fragesteller

Danke, oft steht in den Beschreibungen das man es mal über Nacht testen soll? Das ist ja auch länger.....

HarleyQuinn28  02.10.2019, 07:14
@Claudi7603

Gynäkologen raten davon ab, den Stein über Nacht zu tragen. Und bitte täglich mit heißem Wasser reinigen.

Claudi7603
Fragesteller
@HarleyQuinn28

Supi danke! Also ist der Stein allgemein nicht so empfehlenswert??🙄

HarleyQuinn28  02.10.2019, 07:42
@Claudi7603

Du könntest dir auch in jedem Sexshop ganz normale Beckenbodengewichte kaufen, damit kämst du auf jeden Fall günstiger weg. Die machen auch nichts anderes als die Yoni Eier.

Guterrat71  16.09.2020, 13:32
@Claudi7603

Man kann es über Nacht tragen. Das bringt allerdings nichts, weil das Yoni Ei dann nicht nach unten gezogen wird.

Das kommt auf den Stand deiner Muskulatur an. Der Händler sollte dich aber ausreichend beraten. Sollte beim Preis schon mit drin sein