Yamaha Yzfr125 Mivv Gp oder Leo Vince one?

3 Antworten

Spar dir das Geld... In Bezug auf Leistung ist der originale Auspuff der beste.

Jeder Sportauspuff an einer 125er ist einfach nur voll die Lachnummer und es braucht sich kein 125er Fahrer über die blöden Sprüche von Motorradfahrern wundern, wenn das Ding 100dB laut ist und keine Leistung hat.

Wenn ich höre dass die 125er teilweise lauter sind, als einer 1000er Supersportler die mehr als das 10fache an Leistung hat, dann frag ich mich manchmal echt, ob das den Kiddies nicht selbst peinlich ist.

Thridtune  20.12.2014, 21:41

Ne mit 16 ist laut um jeden Preis immer geil. Selbst ich hatte damals bei meiner Mito, den Gummistuzen vom Luftfilterkasten raus gerupft und mich dann wie bolle über das laute Ansaugeräusch gefreut :D

Ich würde dir dazu raten keinen Sportauspuff zu kaufen, da es lediglich am klang veränderungen gibt, leistungstechnisch bleibt alles gleich und so viel geld nur für sound auszugeben, dass würd ich mir zweimal überlegen. falls du aber tatsächlich einen willst würde ich ihn nach aussehen kaufen, da sich der klang eigentlich nur in sachen lautstärke verändert.

Sportauspuff auf nem Leichtkraftrad lohnt sich absolut nicht.

  • Von der Leistung darf sich nichts verändern. Wird ohne Feinabstimmung sogar eher noch schwächer.

  • leichter werden darf ein Leichtkraftrad auch nicht.

  • der Sound von einer 125er ist so dünn daß da auch ein Auspuff nix machen kann, und lauter werden darf sie ja eh nicht.

  • als Jugendlicher stehst du eh im Fokus der Rennleitung und ein Sportauspuff lenkt nur noch mehr unerwünschte Aufmerksamkeit auf dich.