Yamaha yzf r 125 klackert nach fahrt sehr laut ist das normal?

1 Antwort

Ein Klackern?
Nur wenn der Motor läuft oder wenn er aus ist?

Könnte mir nur vorstellen das sich der Auspuff gerade abkühlt und das daher kommt. Ein Auspuff wird ja mehrere hundert Grad C heiß, die Teile dehnen sich bei Hitze leicht aus. Wenn der Motor jetzt stillsteht, kühlen diese Komponenten wieder ab. Das ist aber völlig normal

Merkt man wenn man einen krümmen oben Kat hat (Yamaha yzf r 125)?

Wenn ich mir einen Arrow Auspuff für meine Yamaha YZF-R 125 kaufe (bj 2014) und ich mir den Racing Krümmen von Arrow kaufen (ohne Kat drinenn ) merkt es dann wenn ich mit DB-Killer fahre oder was ist generell der Unterschiede wenn ich ohne kat fahre?

...zur Frage

Auspuff kaufen und kat. Dazu kaufen oder auch so legal?

Moin , ich besitze eine Yamaha yzf r125 und hatte überlegt mir den mivv Storm exhaust zu kaufen. https://www.mivv-auspuff.de/storm/50739/storm-auspuff-yamaha-yzf-125-gp-ab-2014

Muss ich den kat. Extra laufen? Das Baujahr meiner Maschine ist 2014.

...zur Frage

Mercedes Handbremse klackert beim Fahren?

Hallo erstmal,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Seit ca. 2 Wochen klackert oder schleift meine Handbremse bei der Fahrt.

Wenn ich sie auch nur leicht anziehe ist das Geräusch weg. Nach einer kurzen Rückwärts-Fahrt ist es ebenfalls für einen gewissen Zeitraum weg.

Bei Mercedes wurde mir gesagt, es wäre kein Garantiefall und es würde mind. 250€ kosten. So viel will ich erstmal nicht ausgeben.

In der freien Werkstatt in der ich meine Scheiben wechseln lassen habe hat mir der Meister gesagt, die Handbremse würde normal aussehen und es wäre keine der Federn rausgesprungen oder so. Das hatte ich nämlich zuerst vermutet.

Dann kam mir die Idee, die Handbremse wäre zu locker und ich habe letzte Woche eine Radschraube rausgedreht und die Bremse an dem Zahnrad verstellt. In beide Richtungen, jedoch ohne Veränderung der Geräuschentwicklung.

Dabei habe ich bemerkt, dass die Bremsbacken beim Anziehen der Handbremse nach hinten rutschen und folglich das Geräusch weg ist. Löse ich die H-Bremse wieder kommen die Klötze wieder zurück und schleifen dann wieder. Daher habe ich mit einem Schraubenzieher und einem Hammer vorsichtig die Klötze nach hinten versetzt und das Geräusch war für 1-2 Tage weg. Nun ist es wieder da und verändert sich halt immer wieder. Mal ist es ein Schleifen, mal ein klapperndes Blechgeräusch.

Kann mir jemand sagen was es sein könnte und wie man es reparieren kann?

Vielen dank im voraus.

...zur Frage

Welche Maschine soll ich mir holen (125)?

Die KTM RC 125, Honda CBR 125 oder Yamaha YZF R125?

...zur Frage

Während der Fahrt: Wasser kocht stark in meinem Wasserbehälter?

und zwar bin ich gestern eine längere strecke gefahren, laut temperatur hatte er da 90-100 grad da ich auch immer viel bremsen musste und es so heiß war. ich habe während der fahrt gehört die wasser richtig gekocht hat so ein zischen war auch dabei. bedeutet das irgendwas negatives für mein auto? und ist das normal das es so stark kocht und man es sogar im fahrzeug bei offenen fenster hört? ich habe mich erst gewundert was das für ein geräusch ist doch dann habe ich die motorhaube aufgemacht als ich am ziel war und man hat das wasser sogar noch gehört wie es gesprudelt hat

...zur Frage

Yamaha YZF R 125 Katalysator?

Hallo ich habe eine Frage wenn ich mir für meine Yamaha YZF R einen neuen Auspuff kaufen zum Beispiel den radical Racing Carbon benötige ich dann ein extra Katalysator oder ist es legal die Maschine so zu fahren

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?