Yamaha XT 660 X hat Probleme beim Einlenken?

1 Antwort

Ich hätte auch aufs Lenkkopflager getippt.
Ist die Gabel vielleicht verspannt?

Was meinst du mit „der Reifen ist nicht rund gefahren“. Natürlich muss ein Reifen rundgefahren sein. Wäre er das nicht, kippt dir die Maschine plötzlich in die Kurve.

Ich würde an deiner Stelle das Vorderrad (Speichen) genau checken lassen.
Ja, du hast als Student wenig Geld, doch wenn es dich aufgrund dieses Fahrverhaltens hinhaut, wirds richtig teuer.

YamahaProbleme
Fragesteller

Ah, meinte nicht eckig gefahren. Wieviel kostet es die Speichen machen zu lassen? Kann man das leicht selber machen? Wieviel kostet es die Lager austauschen zu lassen?

WECoyote  27.07.2021, 19:54
@YamahaProbleme

Keine Ahnung, das kann dir deine Werkstatt beantworten. Allein der Stundensatz ist schon zu unterschiedlich, als dass man da eine generelle Aussage treffen könnte.

Ich würde es nicht selbst machen. Und wenn ich deine Frage schon sehe, solltest du auch die Finger davon lassen.