Yamaha R125 Elektronik Probleme?
Hallo, weiß jemand woran das Problem liegt , dass bei meiner Maschine kein Strom mehr geht beim Einschalten der Zündung? Vor kurzem hatte ich das Problem dass der Motor nicht mehr startete beim Drücken des Starters. Jedes Mal beim Drücken habe ich ein Klick unterm Sitz gehört. Dies kam durch ein Teil dass sich Starterrelais oder Anlasserrelais nennt (denke ich). Ich werde ein Bild hinfügen. Erstmal dachte ich es lag an der Batterie. Dann habe ich sie geladen und alles gemessen aber die Batterie war nicht das Problem. Später habe ich die Batterie ausgebaut und noch eingebaut und plötzlich war die Elektronik aus. Also kein Bildschirm, Licht etc., was vorher noch nicht der Fall war. Ich bin mir ziemlich sicher dass es an diesem Starterrelais liegt aber ich weiß nicht was ich jetzt mache. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus.
1 Antwort
Wenn es kein Licht, keine Kontrolllampen und keinerlei Funktionen gibt, liegt es nicht am Starterrelais. Dann ist ein Batteriepol nicht richtig angeschlossen oder ein Kabel hat einen Wackelkontakt.
Wie hoch ist denn die BAtteriespannung?Direkt an der Batterie? Am Anlasser Klemme B+ gemessen?
Du klemmst einen Pol des Messgerätes an den Minuspol der Batterie. Mit dem anbderen gehst du al den B+ Anschluss direkt am Anlasser, dort ist ein dickes rotes Kabel direkt von der Batterie kommend verschraubt.
Also ich habe die Batterie schon öfter aus und eingebaut und jetzt auf einmal kommt kein Strom durch. Ich habe die Kabel an die Pole angeschlossen und dort ist die Spannung 12,7V und sie sind fest. Am Anlasser habe ich noch nichts gemessen, wie mache ich das genau?