Yamaha MT-125 mit 1.90m?

2 Antworten

Hey

Ich befinde mich selbst in der glücklichen Lage 1.96m zu sein, was natürlich viele Vor- wie aber auch Nachteile mit sich bringt :)

Die MT hat laut technischem Beschrieb eine Sitzhöhe von 810mm. Ich bin bereits auf einer Duke 125 gesessen, welche mit einer Sitzhöhe von 830mm der MT ähnelt.

Da du 6cm kleiner bist als ich würde ich mal behaupten das sollte ungefähr passen. Wenn du dir aber 100% sicher sein wirst, ist der Weg zum Händler die beste Wahl.

_sq

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich bist Du schon mal nicht zu klein dafür, so viel ist sicher.
Wenn es zu unbequem ist, könntest Du Dir hier

https://www.bikepolster.de/

die Sitzbank anhand eines Fotos von Dir auf Deinem Moped und einigen Angaben wie Größe, Körpergewicht die Sitzbank genau anpassen lassen, es gibt auch ziemlich coole Möglichkeiten der optischen Individualisierung. Ist auch durchaus bezahlbar. Dazu noch eine Lenkererhöhung (dürfte beim Händler mit Montage nochmal knapp EUR 100,- kosten) und das Ding passt und ist auch bequem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung