Yamaha?

3 Antworten

in Japan gibt es die Besonderheit das es gigantische Konzerne gibt die von Toilettenpapier bis zur Schraube alles herstellen.

Mitsubishi stellt nicht nur Autos her, sondern auch Chemikalien sowie Finanzprodukte.

Auch Kawasaki stellt nicht nur Motorräder her sondern auch U-Bahnen und Schiffe.

Yamaha hat mit Musikinstrumenten (Klavieren) begonnen und erzeugt heute fast alle Musikinstrumente, Motorräder, Außenbordmotoren, HiFi Geräte. Eine Zeit lang haben sie auch Schi gefertigt. Ist die gleiche Firma, aber die verschiedenen Sparten sind natürlich eigenständig.

Yamaha ist ein Mischkonzern, der unterschiedliche Produkte über verschiedene Unternehmensteile anbietet. Das Unternehmen begann tatsächlich mit dem Bau von Musikinstrumenten. Das Logo von Yamaha besteht deshalb nicht ohne Grund aus drei gekreuzten Stimmgabeln. Der Bau von Zweirädern begann erst nach dem 2. Weltkrieg. Dafür wurde 1955 die Yamaha Motor Corp. Ltd. gegründet.