Welches sind die qualitativ besten Motorradmarken?

3 Antworten

Das kann man ähnlich wie bei Autos gar nicht mehr genau sagen, weil sich Marken und Hersteller vermischen und du an Hand der Marke  gar nicht mehr sofort weist wo ein Mopped eigentlich herkommt. 

Aber allgemein gilt noch, wo ein namhafter Hersteller drauf steht, da kümmert sich auch jemand um die Qualität. Wo nur eine Handelsmarke steht sollte man aufpassen.

Dann würde ich dir aud jeden Fall die Japanischen Marken wie Honda, Yamaha, Suzuki und Kawasaki empfehlen. Die Qualität und Verarbeitung ist gut, die Motoren gehören zu den langlebigsten. Die Japanischen Motorräder könnte man auch als VW unter den Autos bezeichnen.

Frage an alle!! AB (!) welchem Preis bekommt man eine dieser von euch aufgeführten Motorräder??

800€ (gebraucht)

0

BMW, Mercedes, VW oder Audi? Welche Automarke ist besser?

Welche der 4 oben genannten Automarken findet ihr am besten ?

...zur Frage

Ist bei den Motorrädern nur das Image von Honda besser oder sind sie auch qualitativ die Nr. 1?

Man hört ja immer, dass Honda den besten Ruf unter den Japanern hat, gefolgt von Yamaha, Kawasaki und Suzuki. Gibt es da wirklich noch Unterschiede oder ist das nur der Bonus von längst vergangenen Zeiten? Ist deine Hornet z.B. wirklich besser als eine GSR 750 oder ist da bezogen auf Material und Verarbeitung alles auf einem Niveau? Mich würde interessieren, ob da noch etwas dran ist und ob Honda gerechtfertigterweise so einen guten Ruf hat oder nicht?

...zur Frage

Ist der Vw Golf genau von der Technik her das gleiche wie der Audi A3 oder gibt es unterschiede?

Ist der Vw Golf von der Technik her genau das gleiche wie der Audi A3 mit gleichem Motor oder gibt es bei der Technik unterschiede das Audi auch beim Motor noch was Qualitativ draufsetzt oder werden die wirklich gleich eingebaut?

...zur Frage

Anfänger Motorrad Erfahrungen bzw ist Honda in Ordnung als Motorradmarke?

Hi zusammen

Ich fange demnächst mit dem A2-Führerschein an und möchte mir nach Bestehen der Prüfungen natürlich gern ein erstes Motorrad zulegen. Darf gern gebraucht sein. Wichtig wären mir

a. für anfänger geeignet

b. preislich bis da 4500-5000 maximalst

c. so um 40-48 PS, sollte auch gut auf der Autobahn mithalten können, also so 160 ohne dass der Motor am Anschlag dreht

d. leichte Wartung und Reparatur, ich meine Damit jetzt nicht so ein Rumgefummel wie bei einem China-Roller

e. ABS wäre nicht schlecht

Ich weiß nicht warum aber am besten gefallen mir bisher Motorräder der Marke Honda, genauer gesagt

Honda CB 500 (F bzw X)

Honda NC 700 (X bzw S)

Honda VT750 Shadow

Meine Fragen wären daher: Hat irgendjemand Erfahrung mit Motorrädern für Anfänger? Kann mir jemand was empfehlen? Wie ist die Marke Honda so bei Motorrädern? Sind die empfehlenswert oder kann mir jemand etwas anderes empfehlen? Natürlich werde ich erstmal n paar Modelle und die verschiedenen Motorrad-Arten Probefahren. Ich würde nur gern wissen was sich genauer anzuschauen lohnt. Vielen Dank schonmal im Voraus

...zur Frage

Welches Auto ist besser Mercedes clc oder Subaru BRZ

Welches Auto würdet ihr empfehlen Mercedes clc 230 oder Subaru Brz. Also ich meine von Unterhalt und von den Reparaturen und ob die Autos irgend welche Probleme haben. Welches würdet ihr empfehlen. Von Preis her sind beide ziemlich gleich teuer.

...zur Frage

Erstes Auto (Mercedes?)

Hey Leute, hab in Zukunft vor mir meinen ersten Wagen zuzulegen (also wann ich meinen Führerschein habe) und da wollte ich mal fragen, was ihr so empfehlen könnt.

Ich bin absolut kein VW Fan und ob es Benzin/Diesel werden soll bin ich mir auch noch nicht sicher, gegen was Japanisches hätte ich aber nichts.

Ich dachte da so an Einen Mercedes Benz CLK 200/230 für nicht viel mehr als 3000€ Mein Vater ratet mir aber zum E 220 CDI. Was denkt ihr so, was passen würde?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?