YAMAH AEROX GEHT NACH 55KMH AUS?

Mowflow1650  02.06.2025, 21:31

Hat der Roller eine elektronische Drossel?

Pablo431 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 21:34

Weiß nicht genau glaube da ist eine cdi , denn davor war er auch mit einer 25er cdi gedrosselt

1 Antwort

Jo, das ist ganz normal bei der Aerox, wenn da noch die originale, gedrosselte CDI drin ist. Die Drossel haut bei ca. 55 km/h rein, also wenn du drüber kommst und weiter Gas gibst, kappt die einfach die Zündung, deswegen geht der Roller aus. Dann rollt er aus, du startest neu, und alles läuft wieder, bis du halt wieder über die 55 kommst.

Ist also nix kaputt, das ist genau das, was die CDI-Drossel machen soll. Wenn du willst, dass er schneller fährt, brauchst du ne offene CDI.


Pablo431 
Beitragsersteller
 02.06.2025, 21:43

Danke danke danke danke :)

dachte er währe Kapput 😅

sie haben mir echt weitergeholfen,