YAMAH AEROX GEHT NACH 55KMH AUS?
Guten Tag ,
ich habe mir eine Yamaha aerox gekauft die im kompletten Original Zustand ist wo Nix dran verändert wurde und der Vorbesitzer sagte das er eine Drossel drinne hat und nur 50/53kmh fährt ,
der Roller fährt sich super und macht garkeine Probleme doch sobald ich die 55KMH übergebe und weiterhin Gas gebe geht der Roller sofort aus und bremst langsam ab und rollt dann und dann mache ich denn wieder an und es funktioniert alles einwandfrei ,
liegt es an der Drossel ist es normal ?
Hat der Roller eine elektronische Drossel?
Weiß nicht genau glaube da ist eine cdi , denn davor war er auch mit einer 25er cdi gedrosselt
1 Antwort
Jo, das ist ganz normal bei der Aerox, wenn da noch die originale, gedrosselte CDI drin ist. Die Drossel haut bei ca. 55 km/h rein, also wenn du drüber kommst und weiter Gas gibst, kappt die einfach die Zündung, deswegen geht der Roller aus. Dann rollt er aus, du startest neu, und alles läuft wieder, bis du halt wieder über die 55 kommst.
Ist also nix kaputt, das ist genau das, was die CDI-Drossel machen soll. Wenn du willst, dass er schneller fährt, brauchst du ne offene CDI.
Danke danke danke danke :)
dachte er währe Kapput 😅
sie haben mir echt weitergeholfen,