Xp12 langstrecke und abwesend?

1 Antwort

Ich würds ehrlich gesagt nicht empfehlen, und wenn, dem Lotsen vor dem Disconnect bescheid sagen. Es ist für uns Lotsen immer sehr uncool wenn ein Flieger ohne Vorwarnung vom Radar verschwindet. Denn wir müssen ja bestimmte Staffelungsminima einhalten, z.B die Radarstaffelung oder Wirbelschleppenstaffelung. Deshalb basteln wir uns daraus eine Sequenz welcher Flieger wann wo ist. Wenn du jetzt also auf einmal verschwindest wären die Minima natürlich direkt erfüllt, wir können uns aber nicht sicher sein ob vielleicht einfach nur dein Internet nen kurzen Aussetzer hatte, dein XPillt gecrasht ist oder sonst was und du in ner Minute einfach wieder aufploppst, wo wir bis dahin schon nen anderen Flieger hindirigiert haben. Und über das „Problem“ des Reconnectens im Cruise hatte ich dir ja auch schon in einer anderen Frage geantwortet. Vielleicht spreche ich da für nicht für alle, aber wenn du nicht die Zeit für Langstreckenflüge auf Vatsim hast, flieg keine Langstreckenflüge auf Vatsim. Punkt. Mach Kurzstrecke oder flieg offline.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßige Flüge nach professionellen Vorgaben

Leonbiewer 
Beitragsersteller
 04.03.2025, 10:22

Danke