XMG core 15 linux keyboard backlight?

julihan41  26.09.2022, 21:28

Von welchem Hersteller ist das Keyboard?

Rotteras
Fragesteller

Puh ganz ehrlich, muss ich deren support anschreiben!

Renecap  26.09.2022, 22:07

Hersteller steht auf der Verpackung und auf dem Keyboard selbst auf der Unterseite zu finden ( Aufkleber evtl.)

Rotteras
Fragesteller

Alsoo gefunden hätt ich auf der verpackung nichts und nicht auf der unterseite (nur modelnummer, und schenker technologies aka die verkäufer/hersteller des notebooks)

Waldelb3  26.09.2022, 22:20

Hast du schon OpenRGB probiert?

Rotteras
Fragesteller

Noch nicht, installiert grade haha

julihan41  26.09.2022, 22:30

Oder geht es um das integrierte Keyboard?

Rotteras
Fragesteller

Das integrierte, das machts so schwierig!

1 Antwort

Probiere mal die Distro Linux Mint aus. Diese hat propritäre Treiber in den Paketquellen. Damit hat man eine viel bessere Hardwareunterstützung. Zuerst einmal im Live-Modus booten und ausprobieren ob es klappt.

Wenn man Linux Mint installiert, sollte man eine Vollinstallation durchführen und auch die Option Drittanbieter-Software auswählen. Ausserdem sollte man im BIOS secureboot deaktivieren.

Rotteras
Fragesteller

Würde gehen, nur tbh mag ich arch basierte distros mehr. Auch wenn mint wirklich gut it!

Waldelb3  27.09.2022, 11:08

Arch hat die selben Treiber, bzw. neuere Versionen davon.