xIst das Schimmel?

2 Antworten

So ein Ofenkäse ist normalerweise eine Camembert Art. Die weiße Schicht um den Käse herum ist essbarer Schimmel, also erwünscht. So wie jeder Schimmel vermehrt sich auch genießbarer Schimmel, und durch die Wärme erst recht noch mehr. Das was du siehst ist also das selbe wie die weiße Schicht, die du um einen frisch gekauften Käse herum siehst. In einer Nacht im Kühlschrank kann sich so schnell noch kein ungenießbarer Schimmel bilden. Du musst dir also keine Sorgen machen.

Man erkennt das Bild leider nicht so gut. Aber wenn du dir nicht sicher bist ob es Schimmel ist oder nicht, dann würde ich es nicht mehr essen. Erst wenn man sich 100% sicher ist, dass es kein Schimmel ist. :)

Yasmin157
Fragesteller

Icj habe gelesen das es üblich ist das Käse weiße Pünktchen bekommt und es nicht schädlich ist aber ich esse den sicherheitshalber nicht mehr