Xbox hat auf einmal kein Internet mehr?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

kannst du "hat kein Internet mehr" genauer definieren?

So lässt sich vermuten dass zum bsp. einfach dein Xbox-Gold (o.ä) abgelaufen ist.

Oder,

Router checken, wie der konfiguriert ist.

manchmal hilft es auch in den Netzwerkeinstellungen der Konsole den Release zu erneuern. Dann bekommt die Konsole vom Router ne neue IP.

Manchmal (nach Firmware Updates vom Router) kann es auch sein, das statische IP konfigurationen wegfliegen (bei Fritz.box zum bsp nicht selten)

Evtl. das auch mal überprüfen.

Oder dein LAN-Kabel überprüfen

Oder wenn die Konsole mit W-Lan verbunden ist, einfach mal Softreset durchführen (Konsole länger vom Stromnetz trennen --> Stecker ziehen 5 min warten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

vielleicht solltest du es mal versuchen das wlan zu trennen und dannach wieder verbinden klappt manchmal . Es könnte sein das man auch das wlan selbst abschalten muss für 10 sek .

Ab und zu klappt es auch wenn du die konsole einfach für 1 - 2 Tagen aus machst .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist deine Xbox Konsole im Insider Programm, und wenn ja, ist es im Alpha-Ring? genau wegen sowas hatte meine xbox kein inet mehr, auch mein PC in dessen Insider hatte probleme sich mit dem inet zu verbinden. beide waren mit LAN Kabel verbunden, und andere geräte wie zb Laptop, Switch, meine PS4, und 2 Smartphones hatten keine Probleme. erst als ich sie aus dem Insider hub entfernte konnten sich meine Xbox und mein PC mit dem Internet verbinden.

falls du also Insider bist und deine Xbox im Alpha Ring, dann musst du sie mal rauskicken - du brauchst aber ein W10/W11 PC mit installierten Xbox Insider Hub, da kannst du unter geräte verwalten deine xbox rauskicken. danach kriegt die xbox ein Update, (scheinbar hat sie internet, aber das Dashboard zeigt das es kein inet hat und Spiele wie apps können sich halt nicht online verbinden) dieses lädst du auf deiner xbox runter und dann sollte sie wieder internet bekommen.

hat das ding nich ne Netzsuche?

kuck in die Einstellungen wo du die Verbindung findest bei der xbox, vllt auch nur das falsche profil aktiv.

Tommy3634
Fragesteller

Gesucht habe ich auch schon gemacht

ewigsuzu  13.10.2022, 18:38
@Tommy3634

würd mal sagen die wlanantenne hatn problem, nimm einfach mal lankabel falls du hast.

Besorge dir ein Lan-Kabel und schließe das an ignoriere Powerline oder Wlan.