kann ich meiner xbox one auch eine feste ip geben.?

2 Antworten

Bei den meisten Routern kannst du in der DHCP Tabelle eintragen, dass die xbox immer eine feste IP zugewiesen bekommt. Das ist übrigens meist sinnvoller als jeden Client separat lokal zu verwalten. Du kannst aber auch lokal auf der xbox eine IP definieren, die ausserhalb des DHCP Pools deines Routers liegt. Wie der genau ist siehst du in den DHCP Einstellungen des Routers.

Was willst du denn damit erreichen? Dir ist schon klar, dass ausserhalb deines Netzes nur die Internet-IP des Routers sichtbar ist, völlig egal was du auf der xbox konfigurierst?

vielleicht wird ja dann nicht alle 24std die verbindung zwischen der xbox one und dem router getrennt für 30sekunden

@Hoody3

Das sollte überhaupt gar nicht passieren. Bist du dir sicher dass es sich da nicht um die Zwangstrennung deines Providers handelt?

@DerRoll

doch das ist die zwangstrennung meines internet anbieter (1&1) halt. kann ich da ihrgendwas machen das meine xbox one trotzdem im internet bleibt?

@Hoody3

Nein. Wenn der Router getrennt ist wie soll da die xbox im Internet bleiben? Sollen die Bits auf ein Mal wireless am Router vorbei gehen? Sorry, keine Chance.

Ja, das ist kein Problem. Jedoch was soll dir das bringen?