Kann ich Ports für mich und meinen Mitbewohner freigeben(für Xbox one?)?

2 Antworten

Das hängt stark vom Router ab, was er zulässt und was nicht, bei einer Fritzbox z.B. kannst du für einen PC die Ports freigeben und den anderen zeitgleich als exposed Host einstellen, was aber natürlich mit einigen Sicherheitsrisiken verbunden ist.

Sleyd
Fragesteller

Wir haben den neuen speedport von der Telekom

AsusDK  25.01.2022, 13:12
@Sleyd

Mein Beileid, den hab ich auch, hol dir einen billigen (40 Euro) Router von z.B. TP-Link, in dem schältst du die Firewall aus. Dann gibst du im Speedport alle Ports frei die du brauchst, für den neuen Router, und schließt alle Geräte an eben diesem neuen Router an. Ne andere Option, falls es diese gibt hab ich mit dem Speedport noch nicht gefunden

Von Experte Silke18Neu bestätigt

Ports
https://support.microsoft.com/de-de/topic/öffnen-der-netzwerkports-für-xbox-one-94d5f68a-387c-1982-7163-6e12a4d9e981
Wie die frei geschaltet werden hängt vom Router ab

Und ja, Du kannst jedem Gerät innerhalb des Heimnertzwerks eine feste IP zuweisen, entweder im Gerät selbst, also manuelle IP-Konfiguration oder im Router dem Gerät eine feste zuweisen, die sich das Gerät dann per DHCP zieht

Sleyd
Fragesteller

Ich habe leider echt nicht so viel Ahnung momentan. Mein Problem ist dass ich mit meiner xbox one ab und zu einfach die Verbindung verliere, was beim zocken echt nerven kann. Bei meinem Mitbewohner ist alles ok. Das ist seit wir das neue Internet haben( magenta mit dem neusten speedport)