Xbox Gamepass Fehler?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Melden 67%
Nichts tun 33%

3 Antworten

Melden

BT/EE ist Betrug von woher hast du die Karte von welcher Seite? das Problem kenne ich von andere Fragesteller, ob du selber was allerdings machen kannst ist fraglich, dabei kannst du dein Account verlieren. War das eine game pass ultimate Mitgliedschaft? British Telecom/ Everything Everywhere. Code kommt aus England und wird in Kombi mit einem Vertrag ausgegeben.

Hab das selbe Ding mit diesen BT EE beim Gamepass.. Meiner verlängert sich seit November immer wieder von alleine um einen Monat ohne das Iwelche Zahlungen eingehen. Hsb auch nirgends Konto Daten, PayPal oder ähnliches hinterlegt wo sie es abbuchen könnten. Zum storniere soll ich mich bei EE anmelden um mein ABO zu verwalten. Ich hsb da nicht mal ein Konto. (Von einer Internet Seite rausgesucht.)

https://www.mydealz.de/diskussion/xbox-gamepass-ultimate-erworben-von-btee-2260911

Ich selber kaufe nie im Internet eine ultimate Mitgliedschaft wegen dieser Betrugsmasche. Ich kaufe mir lediglich die Xbox Game Pass core Mitgliedschaft und das Wandel ich auf der Xbox um.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 23:39

Bei mir ist es genau so habe dort kein Konto mor wird aber nichts abgebucht weil nichts hinterlegt ist, Mitgliedschaft ist Ultimate und von Eneba

xXxDarylxDixon  12.02.2024, 23:47
@Inkognito-Fragesteller

Da musst du dich am verkäufer wenden, und eneba kontaktieren, kann dir allerdings nichts versprechen ob es was bringt. Das ist Betrug von denen die das verkaufen, über eneba. Man sollte sich nie eine ultimate Mitgliedschaft online auf Drittanbietern kaufen, nur Core da ist so etwas nicht. Die haben dein Xbox Account dadurch, und können dir eine Sperre rein Hauen das du keine codes mehr Eingeben kannst.

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 23:50
@xXxDarylxDixon

Das mit den Konto juckt mich nicht wirklich, wenn die mich betrügen wollen kann ich es direkt lassen. Sollen sie das Konto sperren habe das sowieso nur erstellt das ich mein kostenlosen Gamepass bekomme

xXxDarylxDixon  12.02.2024, 23:55
@Inkognito-Fragesteller

Das dann wieder das gute, ich allerdings habe sehr viele Spiele in der Spielbibliothek, das nächste Mal weißt du dann bescheid, kannst es ja weiter nutzen. Wenn was Mal ist kann man ja wieder Mal schreiben ob du danach normal dein Konto nutzen kannst, verträge sind meistens 2 Jahre.

Inkognito-Nutzer   13.02.2024, 00:01
@xXxDarylxDixon

Okay perfekt danke für die Info aber an was wollen die überhaupt damit ran? Bzw was bringt es ihnen mir den Game pass zu "schenken"

xXxDarylxDixon  13.02.2024, 00:16
@Inkognito-Fragesteller

Die schenken gar nichts dir, die gehen an dein Microsoft Konto. Und sperren das nach Ablauf des Vertrages, danach lassen sich keine codes mehr einlösen für den Xbox Game Pass um den zu verlängern, oder neu zu machen. Und das für immer.

Hat einer nur Game Pass laufen, aber keine eigene Spiele ist das kein Verlust. Einer wie ich hat aber da eher zu knabbern wenn was passiert.

Schau doch nach wie lange der Game-Pass noch aktiv ist (im Game-Pass), dann siehst du ja was du aktiviert hast.

Vermutlich ist es eine Lizenz über 3 Monate, die kaufe ich mir auch immer auf MMOGA.

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 12:03

Nein, der Key war 1 Monat und im Gamepass steht automatisch Verlängerung und das war letztens Monat also bin ich schon 1 Monat drüber

olfinger  12.02.2024, 12:09
@Inkognito-Fragesteller

Wenn du eine automatische Verlängerung aktiviert hast wird dir wohl das monatliche Abo vom Konto abgebucht.

Check mal dein hinterlegtes Konto ob dir das Geld abgezogen wurde.

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 12:09
@olfinger

Habe ich keine Abbuchung

xXxDarylxDixon  12.02.2024, 14:43

Hier kann er nur melden, ob das was bringt bleibt fraglich, es handelt sich um Betrug, wenn man ein Game Pass Ultimate Mitgliedschaft online kaufen tut, wissen viele nicht das es ein hohes Risiko ist den Code auf sein Account zu aktivieren.

British Telecom/ Everything Everywhere. Code kommt aus England und wird in Kombi mit einem Vertrag ausgegeben, das bedeutet BT/EE und kein Ablauf Datum.

Hier muss er sich am verkäufer sich wenden und der Internet Seite wo er es gekauft hat. Ich kenne das Problem habe schon solche Fragen geantwortet, allerdings konnten diese Fragesteller nichts unternehmen weil die nicht drauf reagieren von der Verkaufsplattform.

Dabei kann es nach Vertragsschluss das ist meistens 2 Jahre kann es passieren das man sein Account verliert, man kann so lange BT/EE da steht auch keine codes einlösen.

Wenn du als zweite Zahloption evtl deine Handynummer oder ähnliches angegeben hast, wird das direkt von dort abgebucht.

Ich schätze also du hast die "wiederkehrende Abrechnung" aktiviert

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 12:07

Nein der Key wurde bei einen anderen Anbieter über Paypal gekauft obwohl Gamepass aus ist und verlängert wurde keine Abrechnung weil es ja auch nur ein Key für 1 Monat war

CriticalSmoker  12.02.2024, 12:10
@Inkognito-Fragesteller

Bei der Aktivierung eines Keys wird in der Regel die "Wiederkehrende Abbuchung" erneut aktiviert. Ich prüfe das eigentlich jedes Mal und trotzdem haben die mich schon 2 Mal dran gekriegt...

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 12:11
@CriticalSmoker

Ja, aber ich habe keine Abbuchung auf Microsoft steht nur gekauft durch BT/EE oder sowas

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 23:37
@xXxDarylxDixon

Ja, Xbox Gamepass Ultimate über Eneba

xXxDarylxDixon  12.02.2024, 23:43
@Inkognito-Fragesteller

Nie eine ultimate karte kaufen online auf Drittanbietern, dabei kommt so was dann raus. Ich kaufe selber über eneba ein, allerdings nur Xbox Game Pass Core Mitgliedschaft, das Wandel ich immer auf der Xbox dann erst um.

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 23:45
@xXxDarylxDixon

Was soll ich jetzt machen. Bei Microsoft kann man keinen Kontakt aufnehmen und Eneba wird da wohl kaum helfen können

xXxDarylxDixon  12.02.2024, 23:53
@Inkognito-Fragesteller

Microsoft kann dagegen gar nichts machen, da kannst du nur eneba und den Verkäufer über Eneba kontaktieren, versprechen kann ich dir da nichts ob da was passiert. Bei anderen Fragesteller ist auch nichts weiter passiert mit dem Verkäufer der geht darauf nicht ein meistens.

Würde das mit passieren hätte ich ein großen Verlust. Daher wenn ich Ultimate Mitgliedschaft mache dann mache ich das immer über die Xbox, mit Game Pass Core auf ultimate umwandeln. Dieser betrug ist immer bei ultimate Mitgliedschaft gebunden.

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 23:54
@xXxDarylxDixon

Okay wenn es da keine Chance gibt dann lass ich es einfach hab dann halt for free Gamepass soll mir recht sein