xbox 360 black screen nach spielstart und die Konsole hängt sich auf

8 Antworten

so noch mal an alle in diesem Beitrag, es gibt eine Lösung, wenn auch nur Übergangshaft. Schritt eins, WLAN Verbindung oder LAN kable von der Konsole trennen. 2. Konsole starten. 3. Spiel offline ohne bestehende Netzwerkverbindung starten. 4. Im Menü das Netzwerkkabel/WLAN wieder einstecken und sich mit xbox live verbinden. Einschränkungen hierbei sind, diese schritte müssen jedes mal wenn man ein neues Spiel einlegt erneut durchgeführt werden und es funzt nicht bei apps oder games wie world of tanks, die im browser gestartet werden müssen.

Nein, pass auf, nicht einschicken oder sonstiges, hab das selbe Problem, genau wie viele andere auch. Die offiziellen Xbox Foren quellen nur so über von den selben Meldungen. Spielstart, blackscreen, guide taste geht, aufhängen wenn man dashborden will. Ist wohl ein Firmware Problem, das dem Xbox Support bekannt ist. Selbst kann man nicht viel tun. Eine Frage nur, zum abgleichen, auf dem Dashbord gibt es doch Trailer von Kinofilmen. Bei mir sind dort nur, ich nenne sie mal kringel, wie beim laden eines Videos, bei dir auch?

DestinyAeroX
Fragesteller

Ja bei spiele tv und filme genau da sind nur solche klingel

Lunargod  31.07.2014, 07:46
@DestinyAeroX

Aha sehr gut, auch nicht nur bei mir. In meiner FL sind knapp 30% von 87 Freunden betroffen, ich denke das man das auf die Gesamtnutzerschaft hochrechnen kann. Damit sollte Microsoft unter genügend Zugzwang sein, schnell Lösungen zu finden, ich rechne mit unter 24 std. Danke dir für die schnelle Antwort.

DestinyAeroX
Fragesteller
@Lunargod

Gibt es dieses Problem erst seit kurzem oder wie soll ich das verstehen und wird es eine Möglichkeit gebe dieses Problem zu beheben ?

Lunargod  31.07.2014, 08:03
@DestinyAeroX

Bei mir ist es gestern Abend um 22 Uhr aufgetreten, 20 Uhr cod mw3 gestartet, clantraining. Dann um 22 uhr aufs dashbord, wollte world of tanks starten bämm, bei apps und anderen spielen das selbe. Davor hab ich nichts davon mitbekommen, auch bei meinen clanmembern sind nur zwei weitere betroffen. Die ältesten Foreneinträge zu dem aktuellen Thema sind vom 29.07 also von vor zwei tagen. Und es ist wohl global, zwei amies und ein Ägypter aus meiner FL sind ebenfalls betroffen.

Lunargod  31.07.2014, 08:12
@Lunargod

Zur p5roblemlösung wie folgt, dazu muss ich sagen, bei mir funktioniert es nicht, aber bei anderen in foren. 1. Profil abmelden, offline gehen, soiel offline starten, anmelden, online gehen, dann so ein paar einträge soll es unter umständen wieder funktionieren. 2. Wechselt in die Systemeinstellungen, danach in die Speichereinstellungen. Drückt auf deinem Controller bitte folgende Tastenkombination: LB, RB, X, LB, RB, X Es folgt ein Hinweis, dass die aktuelle Konsolensoftware gelöscht und neu installiert wird. Mit deinen Spieldaten oder Profilen geschieht nichts. Es wird lediglich die Software neu aufgesetzt. Wie gesagt bei mir hat beides nicht geholfen, ich konnte nach der neuinstalation, einmal ein Spiel normal starten, doch bei erneutem versuch same shit.

DestinyAeroX
Fragesteller
@Lunargod

Wird es da irgend nen Patch von xbox geben oder wie soll das weiter laufen muss ich mir ne neue Konsole besorgen oder einschicken oder was auch immer wie wird es weiter gehen ?

Lunargod  31.07.2014, 09:17
@DestinyAeroX

Erst mal abwarten. Ich vermute wie gesagt das es ein bug oder ein virus in der Firmware der Konsole ist, gab so was letztens erst bei der Xbox One, mit blackscreen und allem. Wenn es in zwei bis drei tagen nicht behoben ist, sollte man anfangen, sich nach ner neuen box umzusehen, doch momentan sehe ich noch keinen Grund. Gab so was schon öfters, nur bin ich und wohl du auch, zum ersten mal selbst betroffen. Am besten ist es immer die offiziellen Foren zu verfolgen, da stehen als ganz nützliche Dinge, außerdem hilft es den admins und Support Leuten von Microsoft am meisten, wenn sie so viel wie möglich und detaillierte Fehlerbeschreibungen bekommen, welche Konsole hast du(core oder elite) am besten noch die Konsolen id mit angeben, ist deine box geflashed oder nicht. Ach so kommst du noch in Partys rein? ich nämlich schon, doch bei zwei von meinen Leuten, die das selbe Problem haben, ist es als hätten sie kein Gold mehr, nur noch private chat und Nachrichten, der Rest kann immer noch in Partys.

Lunargod  31.07.2014, 09:52
@Lunargod

So, es gibt eine Lösung, wenn auch nur Übergangshaft. Schritt eins, WLAN Verbindung oder LAN kable von der Konsole trennen. 2. Konsole starten. 3. Spiel offline ohne bestehende Netzwerkverbindung starten. 4. Im Menü das Netzwerkkabel/WLAN wieder einstecken und sich mit xbox live verbinden. Einschränkungen hierbei sind, diese schritte müssen jedes mal wenn man ein neues Spiel einlegt erneut durchgeführt werden und es funzt nicht bei apps oder games wie world of tanks, die im browser gestartet werden müssen. Hoffe es funktioniert bei dir, bei mir tut es das. Ein Kolege von mir vermutet, um meine aussage noch etwas zu spezifizieren, das Microsoft ein stilles Update(das ist ein Update, das du nicht installieren musst) durchgeführt hat, was zur folge hatte, das gewisse Abläufe bei Xbox live durcheinander gekommen sind. Eine Erklärung warum es dann nur bei einigen auftritt ist das allerdings nicht. Schreib wenn es funktioniert oder eben auch nicht.

Bei mir ist es gestern Abend um 22 Uhr aufgetreten, 20 Uhr cod mw3 gestartet, clantraining. Dann um 22 uhr aufs dashbord, wollte world of tanks starten bämm, bei apps und anderen spielen das selbe. Davor hab ich nichts davon mitbekommen, auch bei meinen clanmembern sind nur zwei weitere betroffen. Die ältesten Foreneinträge zu dem aktuellen Thema sind vom 29.07 also von vor zwei tagen. Und es ist wohl global, zwei amies und ein Ägypter aus meiner FL sind ebenfalls betroffen.

Hab das selbe Problem seit heute morgen... Wie schon erwähnt wurde, so lange das Problem seitens MS noch nicht behoben wurde ohne LAN Verbindung das Spiel starten, danach kannste die Verbindung direkt wieder aufbauen.

An xbox supp geschrieben/angerufen? Sonst musst sie einschicken lassen(falls mann sie einschicken lassen kann)