4 Spieler an Xbox mit Split Screen?

2 Antworten

Also die X-Box selbst kenne ich nicht genau.

Doch grundsätzlich gilt: Es ist die Frage, ob eine Eingabe wohin zugerechnet wird. Diese Schnittstellen müssen als Eingabe verwaltet werden und die Nutzer als Nutzer und ihnen die Eingabegeräte jeweils zugerechnet werden.

Sprich: Der Computer muss wissen, wer gerade geschossen hat (sagen wir, das wurde bewirkt durch: 'auf die Taste x gedrückt').

Studiere dazu die Handbücher, was alles von Deinen Geräten unterstützt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Nein!

Zudem sind Spiele mit einem Splitscreen die absolute Ausnahme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler