Xbox Profil löschen, Festplatten Spiele bleiben erhalten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dlc's, Saves, Points und Gold sind an deinem Acc/Profil/Gamertag gebunden!

Du kannst den GT löschen, GT und Saves oder die ganze Platte.

Dein GT kannst du auf jede Konsole oder Festplatte nutzen. Brauchst kein neuen.

Du kannst den auch über GT retten, wiederherstellen. Türlich auf den letzten online Stand, denn nur was online gesichert wurde, ist auch wieder wiederherstellbar.

Die Saves und alles kannst du z. B. auf ner neuen Platte übers Transfer Kit komplett rüber schieben oder per Usb Stick z. B. rüber kopieren.

Alles was du jemals gekauft hast an Arcade Spiele oder Dlc's kannst du auch (kostenlos) wieder runter laden. Am einfachsten über den Download Verlauf.

Es besteht also kein Grund, den GT zu löschen. Spiel einfach offline weiter. Sehe da nicht wo das Problem ist.

Es werden immer 2 Sachen geprüft. Der GT der was gekauft hat und die Seriennr. der Konsole.

Passen beide, kannst du auch offline zocken.

Fehlt z. B. der GT, musst du in sein, damit die Seriennr. geprüft werden kann, sonst sind die Arcadegames Demos.

Bei einer neuen Konsole kannst du türlich die Lizenzen übertragen auf die neue Konsole bzw Seriennr. und dann ebenfalls offline zocken.

Aber ohne den entsprechenden GT geht nichts.

Und falls du dein Name ändern möchtest, geht das ebenfalls, kostet aber 800 Points.

Deshalb - behalt dein Gamertag. Der verfällt nicht und kannst den online wie auch offline nutzen.

Hoffe, du hast jetzt alles was du wissen wolltest.

du wirst ja trotzdem noch ein offline profil brauchen um überhaupt ins dashboard etc. zu kommen.

xxxBastianxxx
Fragesteller

ja und da? Bleiben da meine Spiele erhalten?

DonKevlarius  16.11.2011, 19:49
@xxxBastianxxx

ja die spiele bleiben noch aber wie gesagt wenn du das Profil löschst mit denen du die gekauft hast, wirst du dir trotzdem ein neues machen müssen.

alles bleibt so wie es ist und das profil ist nur weg sammt spielstände.