Kann man noch was mit der Xbox 360 was online machen?

2 Antworten

also auf der Xbox 360 ist der Support noch aktiv. um bei gekauften Spielen Online zocken zu können brauchst du den Gamepass Core. diese enthält die Funktion dass du Online Spielen darfst, welches man noch als Xbox Live Gold kannte. das einzige halt was du auf der Xbox 360 nicht benutzen kannst sind die Spiele die du auf der Xbox One und Series Spielen kannst - auch wenn mal zukünftig ein Xbox 360 Spiel hinzugefügt werden sollte.

bei Kostenlosen Spielen kannst du ohnehin Online zocken, da ist es egal welche Konsole, auch auf der 360 kannst du bei F2P Spielen Kostenlos Online Zocken.

welche Spiele genau noch Online Support haben ist schwer zu sagen. Spiele mit eigenen Servern haben eine begrenzte Lebenszeit, wenn die zb von den Entwicklern ausgeschaltet werden ist es vorbei. aber auch da gibt es mal ausnahmen: GTA V zum Beispiel ist komplett Offline, da funktioniert nur noch der Story Modus. Etwas ähnliches ist es bei den Halo Spielen (die Xbox 360 Versionen von Halo 3, Halo 3 ODST, Halo Spartan Assault, Halo Reach, Halo Wars, und Halo 4) passiert - das Online Matchmaking ist Offline, du kannst keine normale Session beitreten. es ist aber noch möglich direkt Private Matches zu starten und jemanden via Xbox Live einzuladen, das währe dann eine Peer to Peer Verbindung

und somit kommen wir zu der letzten Online Verbindung: Peer to Peer - diese Spiele benötigen keine Server und können somit quasi für immer Online bleiben, solange es noch den Online Support für die Xbox 360 Konsolen, oder Xbox Live im generellen besteht.

Spiele wie GTA IV, Ace Combat 6, Crackdown 1 und 2 oder halt Private Halo Matches der 360 Versionen können quasi für immer Laufen.

Fun Fact: du kannst sogar heute noch einige Spiele auf der PSP Online zocken, du brauchst nur ein PS Account, ein Freund sowie P2P-Spiel, und los geht die Party.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Genug erfahrung zu neueren Xbox Konsolen, Alpha Skip User
Chrisvfl3511
Fragesteller

Wo bekomme ich den Gamepass Core

SiHOcolusder2  26.09.2023, 22:01
@Chrisvfl3511

im elektromarkt (Mediamarkt/Saturn/MediMax), Supermarkt, Späti, auf Amazon, auf xbox.com, und auf der xbox one/series konsole im store.

(sorry, amazon scheint gerade nur die 3 Monatige mitgliedschaft als kleinstes zur verfügung zu haben, aber xbox.com hat 1 monat erhältlich.)

SiHOcolusder2  28.09.2023, 19:07
@Chrisvfl3511

ich weiß? lies bitte nochmal. die liste bezieht sich darauf wo du die Karten bzw die codes kaufen kannst, dazu zählen auch halt die Store Apps auf den Moderneren konsolen.

GTA 4+5 laufen noch und die meisten anderen spiele auch, sind aber nur noch wenige Leute in den Lobbys.

Chrisvfl3511
Fragesteller

Ist die xbox noch online aktiv

Chrisvfl3511
Fragesteller

Wie online spielen ohne xbox Live Mitgliedschaft die gibt es doch nicht mehr

Leon1243  23.09.2023, 22:31

Nein leider nicht außer spiele kaufen

Chrisvfl3511
Fragesteller

Xbox 360 Server noch aktiv aber online spielen geht nicht mehr ohne Xbox Live das gibt es nicht mehr

SiHOcolusder2  24.09.2023, 22:58

GTA IV läuft noch, allerdings sind so gut wie keine Spieler mehr Online, wenn ganz selten oder zu bestimmten Zeiten, aber GTA V wurde auf der Xbox 360 der support eingestellt, die Server sind seit langem Offline.