Welche Konsole soll ich mir kaufen wenn ich mein xbox one s verkaufen möchte?

2 Antworten

Wenn du wirklich die bestmögliche Grafik willst, dann die Series X.

Mit der Series X kannst du auch deine physischen One S-Spiele spielen.

Die Series S ist aber eine wirklich gute FULLHD-Konsole. Hat aber auch kein Laufwerk.

RhinO1991
Fragesteller

Danke, gibt es noch eine Konsole ausser xbox series s, xbox series x die nach der Konsole xbox one s erschienen ist? Habe wenig Überblick

RhinO1991
Fragesteller
@RhenuxGP

Ist die one x grafisch genau so gut wie xbox series x?

RhenuxGP  15.03.2022, 17:39
@RhinO1991

Die Series X hat bessere Grafik. Zumindest in Spielen, welche für die Konsole optimiert sind.

UnknownIdent816  20.03.2022, 16:44
@RhinO1991

Lohnt sich nicht mehr die zu kaufen. Die Series x ist einfach neuer und wird viel länger Games bekommen. Und du kannst auf der XSX auch alle physischen Xbox Titel der älteren Generation zocken.

Nein die Series S hat 1. Kein Laufwerk, daher könntest du deine Xbox One Disc-Spiele nicht mehr spielen.

Darüber hinaus unterstützt die Series-S kein Ray-Tracing & nur 1080p, kein 4K.

RhenuxGP  15.03.2022, 17:14

Klar unterstützt die Series S Raytracing und in Watch Dogs Legion und Hellblade beispielsweise wird davon auch Gebrauch gemacht.

Außerdem unterstützt die Series S auch eine Auflösung über 1080p. Viele Spiele laufen bis 1440p.

Es gibt auch ein paar Spiele, welche auf der S in nativen 4k laufen. Ori and the Will of the Wisps zum Beispiel.

AdmiralMadMax  15.03.2022, 17:22
@RhenuxGP

Hab das grade nochmal gegen gecheckt bei Microsoft 1440p also kein 4k und kein HDR zum Raytracing konnte ich nichts finden, ist also durchaus möglich.

AdmiralMadMax  15.03.2022, 17:42
@RhenuxGP

Alles klar ich sehe es ein die Series S ist um längen besser als die Series X...

RhenuxGP  15.03.2022, 17:49
@AdmiralMadMax

🙄

Die Series X ist selbstverständlich leistungstechnisch trotzdem deutlich besser und hat eine größere Bibliothek an 4K-Spielen.

Ich wollte nur deine Aussage, dass die Series S kein Raytracing und 4k unterstützen würde, korrigieren. Das ist alles.

AdmiralMadMax  15.03.2022, 17:51
@RhenuxGP

Es sind alleine 546 Spiele für die aktuelle Konsolengeneration optimiert du Nimmst jetzt 5 Spiele -> unter 1% als Argument, dass die Konsole selbstverständlich 4k fähig ist.

Klar kann man aus weniger komplexen Spielen mehr rausholen aber solange keine aktuellen Blockbuster, flüssig in 4k laufen bleiben diese wenigen Spiele ein Strohmannargument.

Desweiteren bleibt trotzdem der HDR Support aus und auch das fehlende Laufwerk, was durchaus eine Rolle spielt, wenn man noch Discversionen älterer Xbox-Spiele hat, lässt sich nicht weg diskutieren.

RhenuxGP  15.03.2022, 17:53
@AdmiralMadMax

„Ich wollte nur deine Aussage, dass die Series S kein Raytracing und 4k unterstützen würde, korrigieren. Das ist alles.“

Alfco  20.03.2022, 16:50

Die Series S unterstützt sehr wohl Ray-Traycing, nur führt die schlechtere Performance dazu, das es dort weniger genutzt werden kann.