www. muss man das immer noch eingeben, weil manchmal muss man es nicht eingeben?

3 Antworten

In der Regel eher nicht. Manchmal aber doch, sollte es nicht gehen.

www z.B. bei www.google.com
ist eine SubDomain

Sofern die Nameserver richtig eingestellt sind, dann leitet www auf dieselbe Addresse, wie auf @ (direktanfrage an die Domain)

Bei größeren Anbietern und Websiten ist das kein Problem, kleinere haben unter Umständen die DubDomains nicht so genau eingestellt.

Mir ist kein Fall bekannt, wo man das noch braucht.