WWOOF Anmeldung. Wie funktioniert's?

2 Antworten

Die Wwoof-Organisationen der verschiedenen Länder agieren organisatorisch und rechtlich vollständig unabhängig voneinander, und ich kann dir übrigens aus eigener Erfahrung in Vergleich mit der Fremderfahrung zweier Freundinnen sagen, dass das Selbstverständnis von Wwoof zwischen den verschiedenen Ländern ziemlich unterschiedlich ist (allerdings auch zwischen den verschiedenen Wwoof-Hosts innerhalb eines Landes). Entsprechend sind die Bedingungen (Teilnahme, Ablauf, Zahlung etc.) auch unterschiedlich geregelt und es gibt keine zentrale Stelle, bei der man für irgendeine Wwoof-Organisation in allen anderen Ländern zahlen könnte. Du wirst leider bei jedem Land einzeln zahlen müssen.

Hallo Timmy7667

der Kostenbetirag wird je Land individuell geregelt. D.h. ob das angerechent werden kann, hängt davon ab, wie dein Wunschland da regelt.

In Wirklichkeit ist das ja nicht entscheidend. Schon aus Visumgründen wirst du dein Auslandskahr kaum als Reise durch viele Länder machen (können). Der Normalfall ist, dass man ein Land auswählt und dort lebt, reist und arbeitet. Damit hast du maximal noch die Kosten für dieses Land.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Timmy7667
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. :)