Eltern Geld beisteuern WWOOFing?

6 Antworten

Was denn jetzt wwoofing oder Farmstay? Das sind zwei unterschiedliche Angebote. Für Farmstay musst Du bezahlen und das ist zeitlich begrenzt auf ein paar Wochen. Bei wwoofing bekommst Du Kost und Logie und evtl. auch eine Bezahlung. Und in beiden Fällen solltest Du das work&travel Visum haben.

Das alles, was Du da planst, ist Deine Entscheidung und geht somit auf Deine eigene "Rechnung". Du bist volljährig und somit für Dich selber zuständig.

Deine Eltern müssen Dir weder etwas zahlen, noch hast Du irgendeinen Anspruch auf eine Zahlung. Wenn Du hier bleibst, könntest Du ja auch in eine andere Stadt ziehen oder überhaupt ausziehen. Auch da sind Deine Eltern nicht mehr für Deine Versorgung zuständig.

Also NEIN, finanziell hast Du in dieser Zeit keine Ansprüche an Deine Eltern. Und wenn Du so viel Geld für irgendwelche nutzlosen Wertsachen ausgeben kannst, brauchst Du auch keine Unterstützung durch Deine Eltern.

Das kommt einmal darauf an, wie viel Geld Deine Eltern tatsächlich haben und ob Du noch Geschwister hast oder ob sie für Großeltern (Heim und so) regelmäßig zahlen müssen. Auch Kredit für ETW oder Haus ... Und dann auf Euer Verhältnis. Wenn das stimmt, geben Deine Eltern sicher gerne.

Ich finde Dich ganz schön unverschämt!

Und wenn Dein Papi sagt: Nix! - willst Du ihn verklagen?

Wenn Deine Eltern einen Hunderter rausrücken oder gar zwei: Sei verdammt dankbar und glücklich!

Nur noch ein Hinweis: Selbst die Unterhaltspflicht ruht während solcher Mätzchen!

das musst du wohl mit deinen Eltern besprechen. Wenn sie dir was dazu geben, kannst du dich glücklich schätzen. So etwas zu "erwarten" oder einen Anspruch darauf mit Wasser und Nahrung zu begründen, schwierig.

Soviel sie können und wollen.

"Angemessen" ist und erwarten kannst garnichts. Es ist deine Freizeit, du kannst maximal das Kindergeld einfordern.


Ichbinneswieder 
Beitragsersteller
 24.07.2024, 14:28

Für Wwoofing oder Farmstay bekomme ich doch kein Kindergeld oder?