Wwohnzimmer so hässlich was tun?

7 Antworten

Kauf dir Folie zum bekleben habe ich auch schon gemacht mit meiner Küche.

Wenn man es gut anstellt und sich Mühe gibt, sieht alles wie neu aus.

Gibt es beim Baumarkt für 5-9 Euro pro Rolle und du brauchst ca 3 Rollen.

Oder bei Ebay.

Ich hab wirklich nur gute Erfahrungen damit gemacht.

Hab quasi meine Küche, Tisch und einige Kleinigkeiten damit bezogen.

Hab den Tipp von na Freundin bekommen die das auch getan hat.

Ansonsten schau in der Zeitung oder Ebay oder Quoka in der Rubrik zu verschenken. Dazu brauchst aber ein Auto zum abholen.

DieBambi  27.03.2020, 23:44

Farbe auf Möbel ergibt ne ohne schleifen eine Katastrophe. Habe das schon hinter mir.

Wenn Lack und Farbe dann schleifen!

Den mittleren Teil Ausbauen um das ganze etwas aufzulockern. Das ganze mit etwas Licht und etwas Deko auffüllen damit es nicht so leer aussieht.
Dann irgendwann einen modernen TV an die Wand

Schau einfach bei ebay kleinanzeigen nach einer günstigen und gebrauchten Wohnwand.

Färben je nachdem mit Lack oder Farbe.

DieBambi  27.03.2020, 23:42

Dann müsste man das vorher abschleifen, was extrem anstrengend ist.

Habe das ohne gemacht und es war ne Katastrophe. Der Lack hat nur teilweise gedeckt und auf Holz gibt es " rotznasen " ( das sind tropfen die man sieht und die herumzulaufen)

verreisterNutzer  27.03.2020, 23:43
@DieBambi

Anrauen und grundieren musst du es schon...

Wer Geld sparen will, muss eben Zeit investieren;)

Eine schöne Wandfarbe verwenden die einen guten Kontrast zum Schrank bringt und dann schöne Dekogegenstände.