Wie bekomme ich mein Leben in Griff?

5 Antworten

Das Leben ist voller Herausforderungen für jeden von uns! Verstehe diese als eine Aufforderung zu wachsen und Verantwortung über dein Leben zu übernehmen. Das geschieht nicht von heute auf morgen aber fang erstmal mit der Massnahme an und suche einen geeigneten Job für dich damit du dich dann auch finanziell etwas freier bewegen kannst.

Die Probleme sollten dich nicht abschrecken.. siehe sie als eine Chance um im Leben weiterzukommen. Ich denke das wirst du schaffen! :)

Alles Gute und viel Erfolg dir🍀

barry34
Fragesteller

Maßnahme Wird aber purer Stress für mich sein. Es ist einfach nur eine Beschäftigung für solche Fälle. Ich brauche aber Arbeit oder Unterstützung

Melike841  26.11.2021, 02:05
@barry34

Ja es ist sozusagen nur ein Zeitvertreib wo du aber auch normalerweise Unterstützung bei Bewerbungen schreiben bekommst. Da wirst du ja leider hinmüssen oder?

Eine zweite Anlaufstelle wäre vielleicht ein Beratungsgespräch bei einer Sozialen Einrichtung zu suchen, die wiederum dir so n bisschen den Weg zeigen, wie du was machen kannst und die dich dabei ehrenamtlich unterstützen. Es gibt solche Einrichtungen musst mal googeln. Ich hoffe das du so eine Anlaufstelle für dich findest und Unterstützung bekommst🙏

barry34
Fragesteller
@Melike841

Ich Kann leider keine Soziale Anlaufstelle finden die nicht rassistisch ist. Die haben versucht mich obdachlos zu halten. Mich mit Medikamenten pumpen und Psychatrie also richtige Nazi Sch*** was du mir empfehlst. Ich denke du siehst das mein Name nicht deutsch ist. Also erstmal überlegen bevor du versuchst zu helfen

barry34
Fragesteller
@Melike841

In der Psychiatrie wurde ein Rollstuhl fahrer von Sozial Arbeiterin angeschrien und zu sau gemacht weil er nicht laufen wollte oder konnte. Einen patienten haben die so mit Medikamenten vollgepumpt das er durch die Psychatrie wie ein Zombie lief und die "Sozialen" Helfer und Pfleger haben aus Freude angefangen zu lachen. Also ich hoffe du meinst das mit Soziale Anlaufstelle nicht ernst

Melike841  26.11.2021, 11:32
@barry34

Oh je woher soll ich das wissen, hätt ja auch ein Benutzername sein können.

Melike841  26.11.2021, 12:21
@barry34

Ich nehme selber Hilfe in Anspruch. Schaden tut das keinem. Ich wollte nur das du dir helfen lässt.

barry34
Fragesteller
@Melike841

Nein wolltest du nicht oder du hast keine Ahnung. Sonst würdest du mir keine "Soziale" Anlaufstelle empfehlen. Psychischer, Betreuer und Pfleger die lange in einer Klinik oder Anlaufstelle arbeiten werden langsam selber Psychich Krank und lassen es sadistisch an den Patienten aus. Du nimmst selber Hilfe in Anspruch kannst du ja machen, vielleicht wirst du von denen verschont. Hör einfach absofort auf Menschen denen es schlecht geht, Hilfestellen von nazis zu empfehlen

Nimm dir Auszeiten für dich selbst. 15 min bis eine Stunde am Tag oder 3 h am WE. Fahrradfahren, alleine einen Naturspaziergang machen, Musik hören und mitsingen, schreiben, eine Tasse Tee oder Kaffee bewusst, genießen etc.
Und dann nimm dir pro Tag EINE Sache vor, die du bewältigst. Ein Dokument, einenTermin, so möglich. Hake das ab, sei stolz auf alles, was du geschafft hast!

Gehe einfach langsam immer weiter, aber vergiss icht, dir auch Zeit für dich einzuräumen.

barry34
Fragesteller

Mein Akku vom Ebike Fahrrad wurde abgezogen ich kann nicht abschalten und überall hinlaufen mit Sozialer Angst ist echt nicht einfach

Tasha  26.11.2021, 05:48
@barry34

Das solltest du natürlich zur Anzeige bringen. Überlege aber trotzdem, ob du nicht ganz kleine Sachen für dich machen kannst, um bewusst abzuschalten. Oft vergisst man in Stresszeiten Aktivitäten, die man braucht, zu denen man aber nicht kommt, für die man sich keine Zeit nimmt.

Schreibe eine Liste mit allem, was du früher getan hast und schaue, was davon jetzt möglich wäre. Etwas, das dir Kraft gibt, das du bewusst dann genießt. Wie gesagt - das kann auch eine einfache, kleine Sache sein.

barry34
Fragesteller
@Tasha

Du meinst also ich soll nur abschalten. Davon lösen sich meine Problem nicht. Dachte hier kann wenigstens jemand eine Hilfe stelle empfehlen das was du geschrieben hast hilft höchstens bei Kindern

Sieh es nicht als Probleme, dass sind alles alltägliche Situationen die viele Menschen haben.

barry34
Fragesteller

Das war nur ein Bruchteil meiner Probleme ich wünschte ich hätte diese alltäglichen Probleme

Bist du in Therapie? Du erwähnst, dass du soziale Ängste hast… bzw. eine soziale Phobie entwickelt hast? Steckt da vielleicht mehr hinter?

Jedenfalls… wenn da noch etwas schwerwiegendes ist, was verarbeitet werden muss, dann sollte dein Ziel erstmal sein, wieder bei dir anzukommen und gestärkt zu werden bzw. die Wurzel der Probleme packen.

barry34
Fragesteller

Ja Soziale Phobie ein Artzt meinte Angst Psychose aber wie soll ich alles anpacken? In der Psychatrie wurde ich so behandelt, das es mir Danach noch viel schlimmer ging. Die Psychatrie hat mich versucht fertig zu machen. Meine Betreuerin auch inzwischen will die Betreuerin nix mehr mit mir zutun haben

barry34
Fragesteller
@barry34

Weil die Betreuerin der Meinung war ich soll obdachlos bleiben bin ich ausgerastet. Inzwischen habe ich eine Wohnung

Melike841  26.11.2021, 02:18
@barry34

Das tut mir leid! Das kenne ich nur zu gut, du brauchst jemanden, der dich versteht und nicht so ne blöde Psychistrie, die irgendeine Diagnose fällt.. versuch mal selbst zu erforschen warum du denn diese Soziale Phobie entwickelt hast. Wenn du dich selber etwas mehr verstehst hilft das ungemein. Meistens nützen da keine Psyhologen usw. Hör dir auf Youtube videos darüber an wie du das bewältigen kannst.

Dein größtes Problem ist wahrscheinlich dass du kein Geld hast ist dass ein Problem ? Eigentlich nicht aber du brauchst es doch oder bei einer Maßnahme wirst du ca 300€ verdienen dass reicht für gar nichts . Wahrscheinlich erzählst du deinen Sachbearbeiter vom Arbeitsamt ,dass du eine Ausbildung anfangen willst ich würde dir herzlichst raten bei der Maßnahme aufzutauchen und es auch immer zu besuchen in der Zeit solltest du dir ein Job mit normaler Bezahlung suchen als erstes oder fang eine normale Ausbildung an alles ist aufjedenfall möglich du musst es nur versuchen .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
barry34
Fragesteller

Ja Geld ist auch ein großes Problem ich habe 400€ im Monat und davon nur 100€ verfügung oder nicht mal. Ich hab kein Abschluss und weiß nichtmal wie bewerben und bei der standart Maßnahme bekommt man nichts

Hellomehelp  26.11.2021, 01:37
@barry34

Die helfen dir dort mit den Bewerbungen . Du musst es denen nur sagen !

barry34
Fragesteller
@Hellomehelp

Ich meine eher ich weiß nicht wo ich mich bewerben soll. Psychologe meinte ich bin durschnittlich Intelligent. Was ich ihn nicht gesagt habe das ich paar Jahre heftig gemobbt wurde und deswegen schule nicht geschafft habe. Bei DHL arbeiten trau ich mir zu. Aber keiner will Führerschein finanzieren. Ich brauche einfach eine Arbeit wofür ich bezahlt werde oder mehr unterstütztung aber diese Maßnahme wird purer stress für mich sein ich werde es einfach nicht packen