Braune Möbel schlafzimmer?

5 Antworten

Orientier dich doch lieber an dem, was dir gefällt und nicht an dem, was andere schön finden.

Aber ich habe trotzdem ein paar Anregungen für dich:

Farben

Bring ein paar Farbakzente in dein Zimmer. Dabei kannst du auch den Farbton des Holzes wieder aufgreifen, um ein wiederkehrendes Element zu haben.
Spiel mit den Farbharmonien herum oder bring sogar Kontraste mit ein!
Im Internet kannst du vorher deine Farbpalette gestalten und zur Orientierung verschiedene Farbkreise verwenden (ich nehme gerne den Farbkreis von Hering oder Goethe für solche Harmonien.

Personalisierung

Obwohl es dein Zimmer ist und dadurch automatisch personalisiert ist, kannst du es trotzdem erweitern, um es dir anzupassen.
Hänge Fotos von dir, deinen Freunden, deiner Familie auf oder drucke dir Bilder aus dem Internet aus, die du ästhetisch findest (weil es dein privates Zimmer ist, musst du nicht auf das Urheberrecht achten!).
Auch kleine Dekorationsartikel können sehr viel Atmosphäre in einen Raum bringen. Eine kleine Vase mit Blumen (evtl. selbst gepflückt), ein kleiner Holzpilz auf der Fensterbank, Kissen auf dem Bett, o.ä.

Licht

Besonders Licht kann einen ganzen Raum verändern und eine wunderbare Atmosphäre erzeugen!
Ein paar Lichterketten, Kerzen, PC-Beleuchtung oder sogar eine spannende Deckenlampe können extrem viel zum Wohlbefinden beitragen.
Mit Zeitschaltuhren für die Steckdose kannst du manche dieser Lichter sogar automatisch angehen lassen (bspw. Lichterketten, wenn diese nicht batteriebetrieben sind). Auch Solarlampen sollte man dabei nicht vergessen.

Ich hoffe, da ist was dabei, was dich inspiriert.
Anstatt über deine Möbel zu trauern, kannst du sie einfach nutzen. Holz ist sehr warm, verbreitet also ein viel innigeres Gefühl als blankes weiß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ebay-Kleinanzeigen bzw. gibt es doch auf Facebook so Verschenkegruppen / Tauschgruppen.

Darfst du es denn bekleben? Folieren? Oder streichen?

Vielleicht kannst du das Bett auch anders stellen. Etwas Farbe wäre vielleicht auch etwas, Akzente

frag ob du sie lackieren darfst. Das ist Arbeit, aber eigentlich nicht schwer. Ich habe das komplette Zimmer meines Sohnes weiss lackiert. Sollten sie das nicht wollen gibt es immer noch Klebefolie für die sichtbaren Holzteile.

zaluna2006123
Fragesteller

Ich darf leider nicht strechen

Trotzdem danke

Wenn die Eltern nicht so wollten wie ich bin ich immer zu Opa gegangen, das hat hin und wieder geklappt

Jetzt mal abgesehen von den Möbeln, macht gutes/schönes Licht schon sehr viel aus!