Dunkles Holz hell streichen/lakieren ect. pp.

4 Antworten

wenn die Kommode dunkel braun ist, -ist sie gestrichen oder kein Kirsch. mal eine Ecke anschleifen, oder Farbe abkratzen.-- wenn dann Kirsch erscheint, Abbeizer kaufen, einstreichen u.alles abziehen.Danach schön schleifen, Wässern, also ganz nass machen u. nochmal schleifen. (jetzt nur in Maserrichtung) dann Oberfläche Lackieren.(Kirsch ist ein Edel - Holz, evt. eine Politur.das lohnt sich.)

man Übermal kein Edelholz (Kirschbaumholz) dies sollte man in den Originalzustand wieder herstellen, und vom "Altertumsdreck" befreien, die Kommode wird dir es "Danken" im Aussehen

Dunkles Holz bleibt Dunkel, es sei denn Du nimmst deckende (!!) Farbe und streichst sie an. Kaufe Holzfarbe, schleife die Kommode ab, streiche sie mit der gekauften Farbe.

Viel Erfolg

Danke für deinen Tip!

0

kirsche kriegst du nie und nimmer in buche oder eiche. da passt die maserung des holzes schon nicht...

abschleifen und ne antiklasur drauf. am besten in weiss.

weil - den farbton der andern möbel kriegst du nie und nimmer so hin, dass es trifft.

Schade. Aber danke für deinen Tip!

0

Was möchtest Du wissen?