Passen weiße und braune Möbel zusammen?

3 Antworten

An sich mag ich die Kombi weiß-braun bei Möbeln sogar sehr, weil mir eine nur weiße Einrichtung schlicht zu kühl wäre. Wenn das Regal also wirklich nur Brauntöne hat, könnte das echt gut aussehen - wobei ich persönlich die beiden seitlichen “Halte-Stäbe” fast als schwarz sehe? Kann auch falsch sein. Sollten sie allerdings schwarz sein, würde ich ein komplett braunes Regal suchen, sonst wäre mir das Regal zu düster für eine ansonsten helle Einrichtung.

Was du in jedem Falle machen könntest, damit der Raum harmonischer wirkt: Besorg noch Deko aus demselben Holz / in derselben Farbe! Ob nun weiße Stühle mit brauner Sitzfläche oder Bilderrahmen oder Regalbrettern… Hauptsache, das Braun findet sich auch häufiger im Zimmer wieder.

Mir wäre außerdem wichtig, dass im Raum nicht zu viele verschiedene Holzarten vorkommen und sie untereinander zusammenpassen. Auch mit dem Parkett- oder Laminatboden etwa, falls du einen solchen hast.

Nein, das sieht absolut nicht komisch aus. Weiß ist ja glücklicherweise sehr neutral, von daher gibt sich das nichts. Nur zuviele verschiedene Hölzer sollten meines ERachtens nicht auftauchen. Ein helles und ein dunkles so wie auf dem Bild sind super.

Weiß ist sowieso neutral am besten dekorierst du noch mit Bilderrahmen auch in Holz damit du mehr von der Farbe hast