Wwieso tragen Frauen oder Mädchen so gut wie keine Lackschuhe speziell Ballerinas in Lack und fast nur mer Sneaker?

11 Antworten

Der Mensch ist ein Herdentier......leider. Gerade bei den Jugendlichen ist es so dass alle gleich aussehen wollen. Also tragen alle Sneaker da sie modern sind und wir uns alle ein bisschen vorschreiben lassen was wir tragen.

Ich selbst lasse mir das nicht diktieren denn ich habe seit langem meinen eigenen Stil. Ich habe meine Lieblibgsfarben denen ich treu bleibe egal welche Farben es im Moment zu kaufen gibt. Ich kaufe nichts nur weil es gerade modern ist. Finde ich nicht das passende in den Geschäften, kaufe ich eben nichts, mein Kleiderschrank ist ohnehin sehr voll.

Natürlich trage ich auch Sneaker, aber bitte nicht diese klobigen Dinger. Ich besitze nur Lederschuhe, für jeden Anlass und für jede Jahreszeit das Passende. Im Winter sind meine Schuhe dunkel von schwarz über blau bis bordo, im Sommer trage ich eher rosa, hellblau, weiß, je nachdem. Ich besitze schwarze Pumps, Ballerinas, Lackchuhe, Stiefeletten, Stiefel, Turnschuhe für den Sport, Sandalen und Mokassins. Für den tiefen Winter habe ich noch Goretex Stiefeletten mit einem schönen Profil.

Ich mag zeitlose klassische Schuhe.

Ein Schuh sollte immer zur Garderobe passen. Kleid ich mich sportlich, trage ich auch spirtliche Schuhe. Kleide ich mich elegant, sind auch meine Schuhe elegant. Schuhe die nicht meinem Typ entsprechen würde ich mir nicht kaufen.

👟🥿👡👠👢

Woher ich das weiß:Hobby
Schelby
Fragesteller

Super, Danke für Die ausführliche Antwort. Schön, das Du eine Frau bist die gerne klassische Schuhe mag. Dann brauche ich ja die Hoffnung nicht aufgeben, eine Frau mal zu treffen die es auch so sieht.

Sternchen700  02.02.2021, 15:22
@Schelby

Sehr gerne. Es gibt sicherlich genug Frauen die bei Schuhen einen guten Geschmack beweisen.

Jetzt wo du´s sagst. Die Zeit der Ballerinas ist vorbei. Das hat vor 10 Jahren fast jedes Mädchen getragen, jetzt sind gerade wieder weiße Sneakers modern und hnöchelfreie Hosen.

Sternchen700  29.01.2021, 13:53

Ballerinas gibt es seit dem 16.Jahrhundert. Die sind zeitlos (schön).

Ballerinas ist die falsche Jahreszeit und Sneaker ist halt mainstream, trägt jeder.

Lack oder Glanzleder ist aber gerade wieder im kommen, wenn ich mir die aktuelle Stiefelmode anschaue.

  • Weil es zum Outfit passt
  • Weil es zum Wetter passt
  • Weil es zu den Anforderungen passt
Sternchen700  29.01.2021, 13:56

Zu jedem Outfit garantiert nicht.

Weil Ballerinas an sich schon komplett hässlich und unbequem/ nicht fussfreundlich sind. Und Lack ist einfach furchtbar unmodern. Erinnert mich an meine Kommunionschuhe in den 80ern.

Sternchen700  29.01.2021, 13:51

Hochwertige Ballerinas sind sehr bequem und total zeitlos genau wie Lackschuhe.

Schelby
Fragesteller

Okay, aber Lackschuhe finde ich geben vieler Kleidung etwas elegantes und das gewisse Etwas. Aber jeder Geschmack ist halt anders.