Warum tragen mittlerweile immer weniger Frauen ballerinas?

7 Antworten

Ich habe eher das Gefühl das nur noch ältere Ballerinas tragen 🙈 Grad die jüngeren tragen immer nur noch sneaker in allen Farben und Varianten, aber offene Schuhe sieht man ganz selten.

Liegt aber denke ich mal einerseits daran das nicht die meisten ballerinas auf Dauer bequem sind und man schnell schwitze Füße bekommt und unpraktisch zu tragen finden sie auch viele. Noch dazu sind ja grad alle Mädchen in den „Baggy“ style vernarrt, wo es anscheinend in Mode gekommen ist sich wie Jungs im Teenie Alter zu kleiden 😅 da passt dann so ein feminines Kleidungsstück nicht dazu.

Woher ich das weiß:Hobby – Stylistin

Irgendwann läuft sich jeder Trend tot und wird durch einen neuen ersetzt. Nur wenn ein Schuhtrend wirklich absolut bequem war, hält er sich oft noch etwas länger (bis die ehemaligen Lieblingsschuhe kaputt sind oder nicht mehr passen und man sie sich nicht mehr neu kaufen kann, weil sie nicht mehr angeboten werden).

Sind nicht mehr modern - und persönlich füge ich hinzu: Zum Glück; nicht, dass Sneaker unbedingt schöner wären, aber zumindest sind sie in der Regel gesünder für den Fuß.

Ich konnte kaum welche tragen, weil die Läden alle nur Pink und Glitzer zu bieten hatten. Scheußlich. Und dazu ist die Sohle so dünn, dass es schnell auf den Rücken geht. Mit ca 16 hat man ja zum Glück idR noch keine Rückenprobleme.