Wwelchen Familiennamen findet ihr passt besser zum Vornamen Rachel Rose?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Elmwood 63%
Lockwood 38%
Snow 0%
Frostley 0%

4 Antworten

Elmwood

Hey AST0LF0,

ich finde, Rachel Rose Elmwood klingt am besten.

Das klingt sehr speziell und irgendwie auch adelig, wie schon geschrieben wurde. 😊

Das ist mit Lockwood zwar dasselbe, Elmwood klingt aber meiner Meinung nach etwas besser…

Snow passt für mich überhaupt nicht…😊

Mein Rankin wäre:

  1. Elmwood
  2. Lockwood
  3. Frostley
  4. Snow

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit Namen & deren Bedeutungen
Elmwood

Das klingt total nach Adel! 😄 Lockwood fände ich auch noch gut, Frostley klingt eher so "gewöhnlich". Snow ist nicht so gut, weil Rose ausgesprochen ja auch mit S aufhört und Snow mit S anfängt. Da zischt das so.

AST0LF0
Fragesteller

Das mit Snow habe ich nicht dran gedacht, danke für den Tipp

Hallo AST0LF0!

Ich würde, um der Alliteration ausreichend zu huldigen, den Familiennamen ebenfalls mit "R" fortsetzen.

Ansonsten würde ich mich der Linguistik und Logik bedienen, dann schauen, welche Buchstaben(laute) und Wort(laute) zu den jeweiligen Beispielen passen.

Je nach Laut, Länge und Betonung dann eben anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lockwood

Lockwood gefällt mir sehr.