Mögt ihr euren Familiennamen?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja, ich mag meinen Familiennamen 85%
Nein, ich mag meinen Familiennamen nicht 15%

9 Antworten

Nein, ich mag meinen Familiennamen nicht

Ich muss ihn immer buchstabieren, und entweder sprechen die Leute ihn falsch (obwohl es ein altholländischer Name ist) oder machen sich darüber lustig. Sogar meine Lehrer.

Ja, ich mag meinen Familiennamen

Ich mag meinen Familien Namen sehr ,da er ein englischer Name ist und auch nicht ganz zu leicht zum schrEiben oder Aussprache ( für die Meisen zumindestens) ist und die Lehrer ihn auch großmöglichst umgehen um sich nicht zu blamieren. (Ich hab schon vieles gehört das ist einfach nur zum totlachen .)er Ist aber trotzdem ein sehr schöner Name :)

healey
Fragesteller

bist du Engländer ?

Ja, ich mag meinen Familiennamen

Ist halt der Nachname meines Vaters & somit was, was mich an ihn erinnert (er ist tot).

Außerdem gibt es den Namen nicht so oft und alle, die diesen Namen haben, sind in irgendeiner Art und Weise mit mir verwandt (no joke, ist tatsächlich so, wir sind die einzige Familie mit dem Namen & die anderen, die noch leben sind alles Verwandte meines Vaters und somit auch von mir). Der Name ließ sich via Ahnenforschung bisher bis ins 18. Jahrhundert nach Tschechien zurückführen.

Ja, ich mag meinen Familiennamen

Bzw. er ist halt da. Er ist zwar sehr sehr häufig in meiner Herkunft aber ist auch nicht schlimm. Ich sehe das neutral.

Ja, ich mag meinen Familiennamen

Ja Er ist Selten. Und beim Telefonieren z.b mit Behörden oder Essens Bestellungen muss ich immer meinen Nachnamen buchstabieren