Wwelche dieser Politrock Bands haben eurer Meinung nach viel verändert?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ton Steine Scherben 67%
Irie Révoltés 11%
ZSK 11%
Andere 11%
Bad Religion 0%
WIZO 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ton Steine Scherben

Na ja, Ton Steine Scherben haben eben damals den Zeitgeist getroffen. Verändert haben sie nicht viel, die Ansätze waren aber da.

Ich habe in einer Galerie gearbeitet, wir hatten eine Ausstellung der "Scherben". Wirklich sehr cool und interessant, mit Videos und Live-Auftritten mit Nico, der für Rio sang... Der alte Spirit war für ein paar Wochen greifbar. Die Besucher haben alle geschwärmt von der alten Revoluzzer-Zeit. "Mensch, weiste noch, wie wir uns damals geschworen haben, dass wir... - Wir sollten wirklich mal wieder..."." Ja, Recht haste Kutte, wir haben's noch drauf."" - Dann sind sie gegangen, in den Daimler gestiegen und ab ging' s nach Zehlendorf ins Häuschen.

Ein Besucher hatte Tränen in den Augen, als er mir davon erzählte, dass er das Grab von Ulrike Meinhoff immer mal wieder besucht...Ja.

Alles hat seine Zeit, die Zeit war toll - man "hätte" ja so viel bewegen können, "wenn" nicht die Hochzeit, die Selbständigkeit, der Hauskauf... dazwischen gekommen wären. So ist das eben, Menschen verändern sich, Zeiten auch. Das konnten auch Ton Steine Scherben nicht verhindern.

Keine Macht für Niemand - lebt trotzdem weiter. Rio's Grab habe ich aber mal besucht. Das wird liebevoll betreut - auch von alten Fans.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Noch nie von irgendeiner davon gehört